Thema:
Re:PS5 Gameplay flat
Autor: Lynne
Datum:09.12.21 08:37
Antwort auf:Re:PS5 Gameplay von Superfrog

>>Mit deren Flatout hatte ich z.B. genau so viel Spaß wie mit Ultimate Carnage von Bugbear.
>
>Ich kann und will dir ja nicht den Spaß absprechen, aber diese Aussage ist trotzdem haarsträubend. Qualitativ liegen in so ziemlich jeder Hinsicht WELTEN zwischen Bugbear und Kylotonn.


Deine Meinung, sei dir gegönnt. Wir haben ja letztens während unserer 360er-Sessions hier auch noch einmal Ultimate Carnage gespielt und für mich liegen da maximal ein paar kleiner Ortschaften zwischen diesem und Total Insanity von Kylotonn, aber ganz sicher keine WELTEN.

Und wenn du mich jetzt fragst, ob ich die Karriere von Total Insanity oder die von Wreckless unterhaltsamer fand, dann fällt auch da meine Einschätzung doch eher pro Kylotonn aus. Und ich find Wreckless ja auch wirklich toll. Jetzt mal abgesehen davon, dass das über einen langen Zeitraum auch an groben technischen Problemen krankte - sowas habe ich bei Kylotonn (seit WRC 5 und teils WRC 7) nichte erlebt.

>
>>Die WRCs von denen (bis auf den aktuellen) habe ich alle je 50+ Stunden gespielt und V-Rally 4 fand ich sogar noch besser, auch wenn man da erst an den seltsamen Start-Autos vorbei mußte.
>
>Die aktuellen WRCs sind wohl auch die "hochwertigsten" Spiele von KT, wobei der Direktvergleich mit Dirt Rally 2.0 auch aufzeigt, dass sich Dirt Rally in einer anderen Liga bewegt.


Nur leider in einer Liga, in der ich nicht mitspielen mag. 2.0 habe ich mir allerdings auch gar nicht mehr angeschaut, nachdem mir bei Dirt Rally schon nach etwas mehr als 15 Stunden die Lust verging.

KT hat schon ein paar Parallelen zu Milestone: KT wurde zum reinen Rennspiel-Studio und von Nacon/Bigben gekauft, Milestone hat vorher schon nur Racer gemacht und wurde dann von Koch/Embracer gekauft. Beide produzieren am Fließband, nach Bullitts Definition "Shovelware". Milestone-Spiele haben aber nach wie vor fast immer noch recht deutlich bessere Qualität.

Und da sehe ich tatsächlich genau das Gegenteil, ich habe auch massig Spiele von Milestone gespielt und mochte so gut wie alle davon, aber die WRCs von Kylotonn find ich z.B. deutlich besser als die von Milestone.

Unser dieser Shovelware-Begriff ist mir viel zu negativ besetzt, um den da jetzt aufdrücken zu können. Dann hat Bizarre mit 5 MSR/PGRs in 8 Jahren Shovelware produziert und Playground mit Hoirzon oder Naughty Dog mit Uncharted machen das auch.

>Generell muss man aber auch sagen, dass KT seit einigen Jahren deutlich bessere Spiele als zuvor macht. Bis inkl. Motorcycle Club war es ja wirklich ausschließlich absoluter Müll. WRC 5 für Vita war auch absolut grausam (nach der sehr geilen Vita-Version von Milestones WRC 4).

WRC 5 war tatsächlich ein Sonderfall, da haben die die Konsolenumsetzungen technisch echt keine gute Figur gemacht. Ich habe es erst auf One X beendet, da lief es weitgehend ordentlich durch die zusätzliche Power.
Aber auch bei dem Teil gefielen mir die abwechslungsreichen Strecken schon besser als bei Milestones Vorgänger.

Aber seit Teil 5 wurden die Spiele von denen für meinen Geschmack durchgehend immer besser.

Aber an sich habe ich eh keine Ahnung, warum hier so eine Diskussion über meine Aussage "lieber Kylotonn als Eden Games für Solar Crown" ausbricht. Kann man sich die Umsetzung von Gear.Club 2 auf den neuen KonsolenUnd was haben Milestone, Bugbear und Codemasters damit zu tun?
Da schaue ich mir wahllos eines der letzten 5 Kylotonn-Spiele an, halt Gear.Club dagegen und frage mich ziemlich ernsthaft, was an der Aussage falsch sein soll. Ich habe ja nicht behauptet, die wären besser als alle anderen Rennspiel-Entwickler dafür geeignet - nur besser als Eden Games.

Lynne


< antworten >