Thema:
Re:Ein Desaster! flat
Autor: StefanK
Datum:03.12.21 13:49
Antwort auf:Re:Ein Desaster! von schattenmann

>>Egal. Es ist geschafft.
>
>Als dann die ersten Spiele Raytracing nur auf der X boten und auch nur die X i. d. Regel 60fps hatte wollte ich zu Ostern dann eine X "suchen". Überall ausverkauft und die Foraum App brachte es auch nicht. Habe es dann mal in meiner Verzweiflung über eBayKA versucht und zufällig eine neue X, ungeöffnet mit Rechnung vom MM gesehen für 550€. Angeschrieben, vorbeigefahren, kurzes Gamerpläuschchen (er hatt 1 Woche nachdem er die X bestellt hatte dann doch eine PS5 bekommen) und das Teil glücklich eingetütet.
>


550, neu, um die ecke: das wäre evtl. auch für mich der punkt wo ich es gemacht hätte.

>Bin seit dem auch total glücklich mit der X, keinerlei Probleme, flüsterleise (bis auf das "Luftrauschen" des Lüfters),

Ah, das kann sein, muss ich mir mal genauer anhören. :-)

>>- Games auf der externen SSD die ich einfach von der One S angeschlossen habe: Schöne Sache. Aber irgendwie untransparent: Wie kann ich auf einen Blick sehen, welche spiele jetzt intern UND auf der externen platte sind? Beim deinstallieren wird mir irgendwie auch nicht angeboten, auf welcher Platte es gelöscht werden soll?
>
>Meines Wissens nach nur über "Apps und Spiele" - hier kann man dann die einzelnen Speicher auswählen.
>


ja, trotzdem irgendwie unübersichtlich.
Irgendwie auch selber schuld, hätte vielleicht einfach die Games verschieben sollen statt neu auf die interne zu laden :-D

>>- Wie sind die Ladezeiten von der externen SSD im Vergleich zur internen?
>
>Noch als Tipp: Die optimierten S/X Spiele die nicht auf der Internen sind werden mit so 2 Pfeilen im Spieleicon angezeigt - diese sind dann nur von der internen Festplatte spielbar.
>


AHHH. Das erklärt einiges. Dachte das bedeutet nur "hier gibts ein upgrade". Das erklärt evtl. auch warum das The Ascent Upgrade immer fehlgeschlagen ist - weils halt auf der externen platte lag.

>Einfach nur NEIN - alleine die 60fps, Raytracing und der größere interne Speicher rechtfertigen die X und ich würde nicht mehr auf die S zurück wollen.

Ja, es wäre halt nur so eine Übergangslösung. Und wirklich gute Deals gabs die Tage auch nicht.


< antworten >