Thema:
Re:Ein Desaster! flat
Autor: schattenmann
Datum:03.12.21 13:35
Antwort auf:Ein Desaster! von StefanK

>Egal. Es ist geschafft.

Bei mir war es ja so das ich unbedingt die Next Gen Day 1 miterleben wollte und in der Hoffnung war das Cyberpunk auf der X/S besser läuft als auf der Old Gen (was ja dann zum Glück auch so war). Da es Hoffnungslos war eine X zu bekommen wurde es dann halt eine S...und ich war auch wirklich glücklich damit (hauptsächlich wg. CP).

Als dann die ersten Spiele Raytracing nur auf der X boten und auch nur die X i. d. Regel 60fps hatte wollte ich zu Ostern dann eine X "suchen". Überall ausverkauft und die Foraum App brachte es auch nicht. Habe es dann mal in meiner Verzweiflung über eBayKA versucht und zufällig eine neue X, ungeöffnet mit Rechnung vom MM gesehen für 550€. Angeschrieben, vorbeigefahren, kurzes Gamerpläuschchen (er hatt 1 Woche nachdem er die X bestellt hatte dann doch eine PS5 bekommen) und das Teil glücklich eingetütet.

Bin seit dem auch total glücklich mit der X, keinerlei Probleme, flüsterleise (bis auf das "Luftrauschen" des Lüfters), mittlerweile tolle Spiele (FH5, MSFS 2020, Halo Infinite) und diese Saison definitiv meine Hauptkonsole auch für Multiplattform (auch schon wegen der Möglichkeit Spiele günstiger über das Ausland zu kaufen). An eine PS5 bin ich dann auch im Spätsommer durch Zufall ran gekommen und die wird aber nur für die Exclusives und VR genutzt.

>- Games auf der externen SSD die ich einfach von der One S angeschlossen habe: Schöne Sache. Aber irgendwie untransparent: Wie kann ich auf einen Blick sehen, welche spiele jetzt intern UND auf der externen platte sind? Beim deinstallieren wird mir irgendwie auch nicht angeboten, auf welcher Platte es gelöscht werden soll?

Meines Wissens nach nur über "Apps und Spiele" - hier kann man dann die einzelnen Speicher auswählen.

>- Wie sind die Ladezeiten von der externen SSD im Vergleich zur internen?

Kommt auf die Geschwindigkeit der SSD an, jedoch auch um einiges schneller als auf der alten One von der Internen.

Noch als Tipp: Die optimierten S/X Spiele die nicht auf der Internen sind werden mit so 2 Pfeilen im Spieleicon angezeigt - diese sind dann nur von der internen Festplatte spielbar.

>Soweit die bisherigen Series X Erfahrungen. Ehrlich gesagt frag ich mich schon: Hätte ne Series S nicht auch gereicht? Hätte einige nerven gespart und wäre wesentlich kostengünstiger. One/Series Games auf Disk kann ich an einer Hand abzählen. Richtige Grafikhighlights die die Series X Power nutzen gibts auch (noch) nicht wirklich. Wahrscheinlich leider als X. Und ausserdem ist die Series S so schön klein :-)

Einfach nur NEIN - alleine die 60fps, Raytracing und der größere interne Speicher rechtfertigen die X und ich würde nicht mehr auf die S zurück wollen. Für viele ist die S sicherlich eine tolle Konsole (siehe meine Frau, die liebt die schon alleine wegen der Ladezeiten in FN: Rette die Welt und dem vielen Bling Ingame), aber ich sehe es halt als eine Investition für die nächsten 5 Jahre.

Gruß

sm


< antworten >