Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: JPS
Datum:02.12.21 01:29
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von lion88

>>Von daher kann ich zumindest die Zwischenbildberechnung von LG CX (und vermutlich damit auch C9,C1, etc.) nicht wirklich als Alternative empfehlen, selbst bei Spielen bei denen der Input Lag nicht ganz so wichtig ist.
>
>Ich habe kein Problem mit 10, 15 Jahre alten Spielen auch auf einem großen 4K TV, aber 30fps in Kombination mit einem OLED geht für mich einfach gar nicht. Das mag nicht jeder LCD-User verstehen, aber so viele Artefakte kann ein Spiel gar nicht haben. Bei 30fps verwende ich immer ZBB.


Ja, Zwischenbildberechnung ist am OLED auf jeden Fall besser als 30fps, aber gerade die Switch spiele ich dann lieber am 23" VA Panel Monitor. Da sind die 30fps noch etwas erträglicher.

Wobei ich da auch nur noch sehr selektiert zugreife. An BOTW2 führt kein Weg vorbei, aber ansonsten überlege ich bei 30fps Spielen schon sehr genau, ob das sein muss.

>Dementsprechend zufrieden bin ich aktuell natürlich mit der neuen Konsolengeneration.

Da kann man bisher nicht klagen. Wenn die PS5 noch VRR bekommt um Framedrops abzufangen und noch etwas mehr Spielraum für die nächsten Jahre zu bieten ist endlich alles gut.


< antworten >