Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: lion88
Datum:01.12.21 19:47
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von JPS

>Damit TLOU2 erträglich wurde, musste ich die Zwischenbildberechnung beim LG CX auf die höchste Stufe stellen. Das gab dann sehr viele unschöne Artefakte (an manchen Stellen dauerhaft wie z.B. zwischen den Beinen vom Pferd) und war bestenfalls eine Notlösung, aber kein Vergleich zur jetzt gepatchten Version.

Die ZBB hat natürlich Probleme, wenn ein Spiel viel Motion Blur hat. Ich kenne TLOU2 noch nicht, aber das könnte auch ein Grund für sehr viele Artefakte sein.

>Von daher kann ich zumindest die Zwischenbildberechnung von LG CX (und vermutlich damit auch C9,C1, etc.) nicht wirklich als Alternative empfehlen, selbst bei Spielen bei denen der Input Lag nicht ganz so wichtig ist.

Ich habe kein Problem mit 10, 15 Jahre alten Spielen auch auf einem großen 4K TV, aber 30fps in Kombination mit einem OLED geht für mich einfach gar nicht. Das mag nicht jeder LCD-User verstehen, aber so viele Artefakte kann ein Spiel gar nicht haben. Bei 30fps verwende ich immer ZBB. Dementsprechend zufrieden bin ich aktuell natürlich mit der neuen Konsolengeneration.


< antworten >