Thema:
bin ich dabei flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.11.21 08:55
Antwort auf:Re:Thema zurückspulen! von KO

FH hat ja bedingt durch die Landschaft zig Strecken die im Grunde alle gleich aussehen.
Das wäre als wenn man in Forza Motorsport nur Spanien als Land und 20 Strecken hat die alle nebeneinander liegen :)
Bei FH wo man den kleinsten Wagen auf 300+ kmh tunen und 1000 Meter springen kann, ist mir die exakte Streckenkenntnis völlig egal.
Da es meist auch keine Rolle spielt ob man 1. oder 5. wird, spule ich auch nicht bei jedem kleinen Fehler zurück.
In einem Arcade Funracer begrüße ich die Technik, bei Forza Motorsport bin ich eher geneigt das Feature nicht zu nutzen und die Strecke zu meistern.

Und der Lerneffekt ist IMO größer wenn ich so schnell wie möglich die vergeigte Stelle nochmal probieren kann und das geht am besten mit der Spulfunktion.
Würde ich von vorne anfangen, ist die Chance groß dass man nicht mehr weiß wo die Stelle genau war, weil eben alles gleich aussieht.

Siehe z.b. den Sprungschein. Da musste man immer landen, auf den FLieger warten, wieder hoch, hopsen, warten….
Was man in den Windkanälen auf dem Boden lernen kann ist unfassbar, da schafft man die Sprungerfahrung im Zehntel der Zeit. Eben weil man nicht den Druck von 45 Sekunden Freifall hat.


< antworten >