Thema:
Re:Thema zurückspulen! flat
Autor: KO
Datum:25.11.21 02:15
Antwort auf:Thema zurückspulen! von Dolphin

>Weil für mich führt die Funktion nur dazu dass man sich weder mit dem Auto, der Strecke noch dem "richtig" Fahren lernen auseinander setzt.

Das macht halt in Forza Horizon 5 nicht viel Sinn weil es bei weitem zuviele Autos und zuviele Strecken gibt und es zuviel zum Einstellen gibt.

Das Spiel suggeriert nicht das ich das sollte. Man bekommt am Laufenden Band neue Autos und gibt Unmengen an verschiedenen Rennen.

>Das vermutlich häufigste auftretende Beispiel ist wahrscheinlich, man fliegt aus der Kurve weil man zu schnell ist, spult zurück, fliegt wieder raus, spult zurück und wenns schlecht läuft macht man das 5 mal bis man mal die Geschwindigkeit getroffen hat.
>
>Nur damit man, weil man ja durch das ganze zurückspulen den flow verliert, in der nächsten Kurve ziemlich sicher wieder rausfliegt.


Ich verliere den Flow durch das zurückspulen eigentlich nicht sondern gewinne ihn zurück. Wenn ich unfreiwillig den Abflug mache dann verliere ich den Flow :)

Zumal ich das Rückspulen auch nicht wirklich als Cheaten ansehe, ich muß ja trotzdem "richtig" durch die Kurve fahren, das wird mir nicht abgenommen.

>So spult man sich also fröhlich durchs Rennen, gewinnt womöglich ist aber anstelle sich zu freuen mega genervt angepisst und ist froh dass der Mist ein Ende hat.

Hmm, nein, also mega genervt angepisst bin ich wenn ich 3 Minuten lang gefahren bin, an einer Stelle etwas unachtsam war, rausfliege und wieder von vorne anfangen muß.

>Also Gewonnen aber in Wirklichkeit kann man danach weder mit dem Auto richtig umgehen

Das Gegenteil ist der Fall. Spult man genau an der Stelle zurück wo man versagt hat muß man exakt diese Stelle mit diesem Auto so oft üben bis man es hinbekommen hat.

Dadurch lernt man deutlich mehr über das VErhalten des Autos als Stellen nochmal zu befahren die man sowieso problemlos geschafft hat.

>noch kennt man irgendwas von der Strecke sollte sie nochmal auftauchen.

Bei der Unmenge an Strecken in Forza Horizon 5 ist das ausgeschlossen. Ich will die auch nicht alle auswändig lernen, dazu fehlt mir die Zeit.

Das würde ich nur dann machen wenn die Strecken enorm abwechslungsreich und sehr unterschiedlich wären, aber ein Großteil davon sieht halt recht ähnlich aus.

>Ich komme nur drauf weil wenn ich hier was übers spulen lese ist es immer mit nagativen Erfahrungen verbunden ist oder mit Aussagen das alles unfair und Mist sei.

Das hast du glaube ich falsch interpretiert :)

Wenn jemand zurück spult dann tut er das weil er an einer STelle versagt hat, also regt er sich auf das er zurück spulen mußte, aber derjenige würde sich wohl noch mehr aufregen wenn er neu anfangen müßte.

>Ich finde aber persönlich für ein OW Rennspiel sind die Strecken hier sehr gut ersichtlich abgesteckt und lernbar.

Ja, das haben sie deutlich besser hinbekommen als z.B. damals bei Forza Horizon 2 wo man oftmals nicht wußte wo es weiter geht.

>Mein Tipp wäre Zurückspulen aus und die Ideallinie auf "Nur Bremsen", bei mir hilft das sich mit der Strecke auseinander zu setzen und ein Gefühl dafür zu bekommen was in welcher Kurve so geht.

Wenn die Ideallinie auf "Nur Bremsen" ist erkennt man eigentlich recht gut an der Farbe der Ideal Linie ob man bremsen soll oder nicht.

Ich fliege eher selten raus, aber manchmal eben an einer Kurve die ich nicht einsehen konnte. Also wenn sehe ich das meist als "Nicht meine Schuld" an.


< antworten >