Thema:
Finde ich nicht. flat
Autor: PaulBearer
Datum:21.11.21 17:17
Antwort auf:Exo One ist gut von Vern Schillinger

Ja, audiovisuell ist es super und bringt das Gefühl, sich auf verlassenen und fremden Planeten zu befinden, auch toll rüber.

Das Spiel selbst besteht halt darin, mit einer Kugel vorwärts zu rollen bzw. mit einer Scheibe vorwärts zu fliegen. Hunderte Kilometer. Das könnte auch meditativ entspannend sein, wird aber doch immer wieder nervig, weil die Scheibe zu schnell abschmiert (jaja, irgendwann gibt's Upgrades) und man sich nur begrenzt umsehen kann. Diese Ton- und Bildschnipsel, die sowas wie eine Story darstellen, können auch nerven.

Die Kamera ist nett gesagt nicht optimal, man sieht mitunter die Kugel gar nicht, in der Nähe eines Monolithen wird es ganz übel. Bzw. einem wird übel.

Und die deutsche Übersetzung ist auch nicht so toll. "Viel Glück und Göttergeschwindigkeit". Danke.

Heute bin ich aus dem Spiel geflogen und wusste gar nicht, ob ich grade gestorben bin (im Spiel ist grade irgendwas auf den Planeten gestürzt) und das Spiel nur besonders cool sein will oder ob es tatsächlich gecrasht ist. Zum Glück im Gamepass dabei.


< antworten >