Thema:
Exo One ist gut flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:19.11.21 13:37

Im Endeffekt ein Endless-Runner-Spiel, aber halt Gravity-Physics-basiert, weil man ein Vehikel über Planeten steuert und dabei die Beschaffenheit der Umgebung optimal ausnutzen muss. Wenn man Einfall- und Austrittswinkel berücksichtigt, kann man sehr gut beschleunigen oder an Flughöhe gewinnen. Das Besondere ist, dass die ganze Sache mit Story-Schnipseln verwoben ist, die nicht nerven. Man ist anscheinend auf der Suche nach einer verschollenen Jupiter-Mission oder so. Auf jedem Planeten geht es darum, Points of Interest anzusteuern, etwa um Upgrades einzusammeln oder Maschinen zu aktivieren, die man benötigt, um den Planeten zu verlassen. Das ist superchillig, aber auch herausfordernd, weil mal immer wieder gezwungen wird, eine bestimmte Flughöhe zu erreichen. Man fragt sich "WIe komme ich zu diesem leuchtenden Ding rauf?", so wie in Tony Hawk, wenn man einen Buchstaben einsammeln muss, der meterhoch in der Luft schwebt.  

Ich hab erst ne Stunde auf der Uhr, aber ich finde es überraschend gut bisher, was hauptsächlich an der psychedelischen Präsentation liegt. Wäre ich Kiffer, fände ich es wahrscheinlich noch viel geiler.


< antworten >