Thema:
Re:Wenn man zwischen 3 schlechten Modi wählen darf :( flat
Autor: KO
Datum:21.11.21 01:28
Antwort auf:Re:Wenn man zwischen 3 schlechten Modi wählen darf :( von Scarface

>Ich kann auf Internetvideos schon seit der ps4 Zeit keine Unterschiede mehr erkennen :)

Also bei den Vergleichsvideos von Digital Foundry vergrößern sie normalerweise die kritischen Stellen wo man die Unterschiede der Versionen gut erkennt so daß auch ein 1080p Videos reicht.

>30 fps wirken ruckelig, im 60 fps spielt sich das Spiel deutlich am angenehmsten, bietet aber nur 1080p und auch bei den Texturen und anderen Sachen wurde eine Stufe zurückgefahren. Sieht halt einfach bei weitem nicht so geil aus.
>
>Klar sieht das Spiel an sich gut aus. Das optische next gen Feeling gibt es aber nur mit ruckligen 30 fps.


Ich denke damit wird man sich in dieser Generation abfinden müssen. "Next Gen Grafik" in 4K mit Raytracing wird man vermutlich immer nur mit 30 fps bekommen.

Die PS5 hat ja auch "nur" doppelt soviele TFlops wie die PS4 Pro.

Mein Vorschlag für das 30 fps Problem ist der gleiche wie immer. Zusehen einen entsprechenden TV kaufen der diese brauchbar auf 120 fps hochrechnen kann.

Hoffe immer noch darauf das man sowas als Softwarelösung für die Konsolen anbietet.

Auf dem PC in VR hat man ja diese Techniken zur Verfügung und das klappt ziemlich perfekt dort mit praktisch keinem Lag.

>Da hätte ich mir einfach von einem sehr linearem Spiel mit Sclauchlevels mehr erwartet.

Dafür sind diese aber auch sehr detailreich, und die Weitsicht ist auch öfters mal durchaus recht hoch.


< antworten >