Thema:
Re:Imo Augenwischerei flat
Autor: JPS
Datum:19.11.21 12:32
Antwort auf:Imo Augenwischerei von spinatihero

>Wird interessant wenn NPD die US Verkaufszahlen nennt, in den UK ist FH5 zum Vergleich zu FH4 deutlich abgestürzt was Disc Verkäufe angeht, und das war schon - überraschend - kein so riesiger Erfolg.

Sehe nicht wie das interessanter sein könnte. Was bringt ein Vergleich der Verkaufszahlen der Disk-Version, wenn der Trend seit Jahren klar zu Digital geht und inzwischen jeder ernsthafte XBOX-User ein Gamepass-Abo hat und daher nur in Ausnahmefällen zum Vollpreis direkt zum Launch eine Disk-Version kaufen wird.

>Dennoch macht es einfach einen Unterschied ob ein Spiel für ca 70 Euro gekauft wird und 10 Millionen Spieler hat, oder ob ein Spiel für ein paar Cent "gemietet" wird und dann 10 Millionen Spieler hat. Da soll sich MS endlich mal ehrlich machen, das bezieht sich auch auf Hardware Verkäufe und tatsächliche Abo Zahlen.

Da gibt es nichts zum "ehrlich machen". Die Art des Konsums hat sich gerade für 1st Party Spiele bei Microsoft deutlich verändert und ein Vergleich ist daher nicht sinnvoll möglich. Und natürlich pickt man sich dann fürs Marketing die positiven Zahlen heraus - das ist kein Microsoft-Problem, sondern würde jede Firma der Welt so handhaben.


< antworten >