Thema:
Imo Augenwischerei flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.21 12:26
Antwort auf:Erfolgreichster Launch der Xbox Geschichte von festwürstchen

>Mehr als 10 Mio. Spieler in der ersten Woche.

Das stimmt, aber solche Zahlen sind halt schon immer irrelevant gewesen. Ähnlich hat auch Blizzard Zahlen zu Overwatch genannt, oder zuletzt Square Enix bei Outriders

Mit erfolgreichem Launch hat das alles imo wenig zu tun. Dezember wird MS auch verkünden dass Halo Infinite das erfolgreichste Halo ist, und addiert dann alle Zahlen aus der Beta und Spieler, die das nur mal 2 Minuten angespielt haben.

Ich fände es einfach besser wenn sie wieder tatsächliche Verkaufszahlen oder Umsätze nennen, dann wird FH5 wahrscheinlich hinter FH4 liegen. Wird interessant wenn NPD die US Verkaufszahlen nennt, in den UK ist FH5 zum Vergleich zu FH4 deutlich abgestürzt was Disc Verkäufe angeht, und das war schon - überraschend - kein so riesiger Erfolg.

>FH4 erreichte in der gleichen Zeitspanne 2 Mio. und war ebenfalls Day 1 im Game Pass.

Stimmt, zu dem Zeitpunkt gab es aber doch noch keinen PC Game Pass.

Unabhängig davon ist es natürlich sehr gutes Spiel und ich gönnen denen jeden Erfolg. Dennoch macht es einfach einen Unterschied ob ein Spiel für ca 70 Euro gekauft wird und 10 Millionen Spieler hat, oder ob ein Spiel für ein paar Cent "gemietet" wird und dann 10 Millionen Spieler hat. Da soll sich MS endlich mal ehrlich machen, das bezieht sich auch auf Hardware Verkäufe und tatsächliche Abo Zahlen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >