Thema:
Re:Der Nidec Lüfter ist der Spielverderber flat
Autor: Pezking
Datum:13.11.21 13:04
Antwort auf:Der Nidec Lüfter ist der Spielverderber von Steppenwolf

>Ich hab die Kiste jetzt nochmal „aufgemacht“ und freigeschält bis ich den Lüfter Typ feststellen konnte. Und wie schon vermutet, bei mir ist die lauteste aller 3 Versionen verbaut die im Umlauf sind, der Nidec.
>
>Ich habe die neueste Revision CFI-1116A, das spielt also bei der Lautstärke keine Rolle oder nur eine untergeordnete.
>
>Siehe auch hier:
>[https://www.trippyleaks.com/2021/08/29/playstation-5-unterschied-zwischen-modell-cfi-1116a-cfi-1116b-und-cfi-1016a-cfi-1016b-ps5-revisionen-in-der-uebersicht/]
>
>Dieses Video zeigt sehr schön welch nervige Geräusch der Nidec erzeugt, ab Minute 1:07 stoppt die Disc und man hört nur noch den Nidec Lüfter, dieses sanfte aber präsente Klackern. Ab Minute 1:51 wird es noch deutlicher da die Mikrofon Position wechselt.
>
>Ab Minute 3:27 ist der NMB an der Reihe. Zum Unterschied braucht man wohl nix mehr sagen. ;)
>
>[https://youtu.be/NvXAwY7fFGI]


Das ist dieses vielzitierte Spulenfiepen? Ich glaube, das hat meine PS5 sogar auch. Habe mir darunter etwas völlig anderes vorgestellt und finde die Konsole trotzdem sehr leise. Stört mich echt kein Stück, nehme ich maximal bei ausgeschaltetem Ton wahr.


< antworten >