Thema:
Re:Mit Einschränkung, ja flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.11.21 23:30
Antwort auf:Re:Mit Einschränkung, ja von Zyn

>Ich hoffe das ändert sich langfristig, denn eine dynamische Kamera und ein Bild ohne HUD tragen sehr zu einem realistischen Gesamtbild bei.

Ich denke, das stimmt so nicht. Es trägt lediglich dazu bei, dass das Spiel aussieht, als würde man realistische Kameraaufnahmen anschauen, sprich einen Film. Denn dann wackelt das Bild mitunter so. Wenn wir unsere Umwelt wahrnehmen, wackelt hingegen gar nichts. Dann ist alles durchgehend stabil und deshalb sollten realistische Spiele das auch so darstellen. Ich finde ArmA z.B. schon dezent anstrengend, was die automatischen Bewegungen da angeht, weil eben nur Bewegungen nachgeahmt werden - nicht aber das Gefühl, jederzeit die Kontrolle über den Körper zu haben.


< antworten >