Thema:
Re:Doch, macht Laune. Aber ein paar Fragen. flat
Autor: token
Datum:10.11.21 11:01
Antwort auf:Doch, macht Laune. Aber ein paar Fragen. von Bergzwuckel

Ich antworte mal und lass mich dann auch gerne im Fehlverständnis korrigieren ;)

>1) Ich sammle während dem Fahren irgendwelche Punkte (Bspw. durch Drifts oder durch Windschattenfahren). Was sind das für Punkte? Da füllt sich irgendne Leiste, aber was genau passiert, wenn das voll ist?

Es sind quasi Fähigkeitspunkte. Du wirst also für deine Fähigkeiten belohnt.
Das kann man sich irgendwo vorstellen wie Eltern die ganz ganz dolle begeistert sind von ihrem Kind.
Hast du gesehen wie verschmitzt der gelächelt hat? Wow! Der neue Harrison Ford! <3
Du hast ein Bäuerchen gemacht! Grandios! Du kannst ja besser rülpsen als Adele singen kann! <3 <3
Brunhilde! Brunhilde! Er hat sich in die Hosen geschissen! Schau dir den Haufen an! Ein Kunstwerk! Hol die Kamera!

Im Grunde könnte man Forizon starten, das Joypad mit Leberwurst einschmieren und einem Hund hinwerfen, und der Hund würde jede Menge Progress machen mit Punkten Punkten Punkten und Wheelspins.

Füllen sich die Balken bekommst du einen Fähigkeitspunkt. Den kannst du im Menü in das Auto investieren in eine Art quadratische Skilltree von der jede deiner Karren eines hat. Die Skills die du da freischalten kannst sind, dass du halt beim machen von Punkten über alles mögliche nun noch mehr Punkte machen kannst!

*???*
Du machst also Punkte und dafür bekommst du Skillpunkte und dafür kaufst du Skills mit denen du beim machen von Punkten noch mehr Punkte machst weil spezifische Aktionen stärker belohnt werden oder Chain-Multiplier trotz Frontalzusammenstößen nicht reißen? Öhm. Ja.
Der Clou:
In jedem Auto sind in dieser Skilltree auch Skills drin, die sind keine Skills sondern Käufe. Du kannst also auch Credits kaufen oder Experience oder auch mal ein Freilos für einen Wheelspin.

Es ist also nicht ausschließlich dieses Anfeuern von Allem um dann Sachen zu kaufen die deinen eh schon ziemlich von dir begeisterten Eltern auch noch Kokain gibt, sondern hat Ausläufer wo du unterschiedliche Vehikel in greifbaren Progress des Spiels verwandeln kannst.

>2) Was genau bringen mir XP und Level?

Wenn du ein Level gemacht hast, darfst du einmal an der Lootbox drehen.
Darüber hinaus scheinen bestimmte Gates für Beschäftigungen im Spiel an den Spielerlevel gebunden zu sein, so jedenfalls mein Eindruck. Schwer das irgendwie auseinander zu dividieren, weil ständig was passiert und es immer mehr und mehr wird.

>3) Kann ich Autos außerhalb des Auktionshauses verkaufen?

Keine Ahnung.

>4) Die Leistungsklassen werden immer angeglichen? D.h., wenn ich mit einem Stufe A Auto ein Event starte, dann sind alle anderen Autos auch aus A. Wenn ich das gleiche mit B starte, dann sind alle anderen Autos ebenfalls aus B? Ein Auto kann ich ver(schlimm)bessern durch Tuning, um es quasi an das jeweilige Maximum der Klasse (jeweils 100er Schritte?) zu führen.

Es ist alles egal. Es geht darum dass du alles machen kannst was du willst. Am Ende kannst du wenn du willst selbst den Event als solchen verändern, drück mal beim Start eines Events nach Links und geh auf das Eventlab. Das Spiel sagt dir dann selbst, du hast nicht mal Lust auf diesen meinen Event? Dann bau dir halt einen eigenen.
Das Spiel macht zwar viele Angebote, aber alles ist komplett auf Sandbox gebürstet.

Heißt, wenn es um Leistungsklassen und Tuning geht dann geht es um zwei Dinge.
Im Kontext des Spiels in erster Linie um Fahrspaß. Da hilft Tuning damit die Karre besser auf der Straße liegt und das Fahren einfach mehr Bock bringt.
Und dann gibt es halt die Onlinechallenge wo Spieler sich gegenseitig in irgendwelchen Achievments duellieren, bspw. Top Speeds bei Blitzern. Hier kannst du natürlich mit Tuning deine Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

>Frage: Außer wenn das Event ein bestimmtes Auto oder Klasse benötigt, gibt es einen Grund nicht direkt alles mit dem besten Auto, das man hat, zu machen? Gibt es bspw. extra Punkte, wenn man mit nem 620er Auto ein Event gewinnt, das aus hohen 600er Gegnern besteht?

Wie gesagt, mach was du willst. Das ist das Konzept des Spiels.
Eine absolute Stärke wenn man Bock auf einfache Hangouts hat, aber natürlich auch eine große Schwäche wenn man in dieser Angebotspalette eine Art roten Faden sucht.

>Und wie verhält sich allgemein die BoP? Ich habe jetzt die Corvette, die man am Anfang erhält an die Grenze gebracht und fahre damit Rennen. Aber es ist teilweise absurd, wie schnell die KI beim Start davonprescht. Gibt es Autos in einer Kategorie, die einfach trotz gleicher Wertung so viel besser sind? Oder ist hier einfach ne skurrile Gummiband KI im Einsatz?

Eher letzteres. Die Schwierigkeit von Rennen wirkt auch auf mich immer wieder unaufgeräumt, mal setz ich den SKG so, und fahre schon auf der Startgeraden am kompletten Pulk vorbei und bin dann auch komplett weg, dann wieder auf dem gleichen SKG hab ich arge Probleme in die Top 3 zu kommen und werde von Gegnern auf Geraden kassiert obwohl ich gut aus der Kurve komme und schnell auf Topspeed bin.
Da kann man halt jederzeit den SKG ändern oder einfach drauf scheißen, weil im Grunde ja eh alles irgendwie egal ist.


< antworten >