Thema:
Re:Doch, macht Laune. Aber ein paar Fragen. flat
Autor: Lynne
Datum:10.11.21 08:23
Antwort auf:Doch, macht Laune. Aber ein paar Fragen. von Bergzwuckel

Wenn sich sonst wieder niemand findet, dann muß ich wohl ran. Scheiß Knebelvertrag mit MS ...

>
>1) Ich sammle während dem Fahren irgendwelche Punkte (Bspw. durch Drifts oder durch Windschattenfahren). Was sind das für Punkte? Da füllt sich irgendne Leiste, aber was genau passiert, wenn das voll ist?


Das sind Fertigkeitspunkte für deine Fahrzeuge. Damit kannst du einige Boni freischalten (mehr XP für bestimmte Aktionen, Credits, selten auch Autos usw.) Wenn der Kringel voll ist müßte eigentlich kurz der passende Knopf für das Menü angezeigt werden, auf Konsole ist es X. Ansonsten im Auto-Menü rechts, steht Autofertigkeiten dran glaub ich. Falls du schon ein wenig gefahren bist steht da eine gelbe Zahl dran, vermutlich 9+.

>2) Was genau bringen mir XP und Level?

Eigentlich nur Wheelspins für die Lotterie denke ich.

>3) Kann ich Autos außerhalb des Auktionshauses verkaufen?

Denke nicht, nur verschenken geht.

>4) Die Leistungsklassen werden immer angeglichen? D.h., wenn ich mit einem Stufe A Auto ein Event starte, dann sind alle anderen Autos auch aus A. Wenn ich das gleiche mit B starte, dann sind alle anderen Autos ebenfalls aus B? Ein Auto kann ich ver(schlimm)bessern durch Tuning, um es quasi an das jeweilige Maximum der Klasse (jeweils 100er Schritte?) zu führen.

Ja, wird angepasst. Habe nicht geschaut, ob man das unterbinden kann.

>Frage: Außer wenn das Event ein bestimmtes Auto oder Klasse benötigt, gibt es einen Grund nicht direkt alles mit dem besten Auto, das man hat, zu machen? Gibt es bspw. extra Punkte, wenn man mit nem 620er Auto ein Event gewinnt, das aus hohen 600er Gegnern besteht?

Macht glaub ich keinen Unterschied, ich wähle immer einen aus der empfohlenen Gruppe, auf den ich gerade Lust habe. Im Prinzip darfst du aber eigentlich immer das Fahrzeug wählen, welches du gerade fahren willst. Das Spiel richtet sich da komplett nach deinen Wünschen.

>Und wie verhält sich allgemein die BoP? Ich habe jetzt die Corvette, die man am Anfang erhält an die Grenze gebracht und fahre damit Rennen. Aber es ist teilweise absurd, wie schnell die KI beim Start davonprescht. Gibt es Autos in einer Kategorie, die einfach trotz gleicher Wertung so viel besser sind? Oder ist hier einfach ne skurrile Gummiband KI im Einsatz?

Also so richtig davon fährt mir eigentlich kaum ein KI-Fahrzeug, kaommt halt irgendwie auf die Beschleunigung an. Wie gut die Gegner sind hängt doch ziemlich klar an der KI-Einstellung an. Den einzig richtig auffällige Gummiband-Effekt ist IMO bei den 5 Schaurennen zu beobachten.

>5) Ich habe jetzt 2 Scheunenfunde gefunden, die mir als Kreis auf der Karte markiert wurden. Soweit so gut. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich vorhin beim Rumfahren eine exakt gleich aussehende Scheune gefunden habe (jedoch ohne Markierung zuvor auf der Karte). Gibt es diese Gebäude auch unabhängig davon, oder kann ich erst dann wirklich einen Scheunenfund finden, wenn ich das auf der Karte vermerkt sehe? Bzw. machen Entdeckungstouren auf eigene Faust in diesem Spiel überhaupt Sinn?

Es gibt 14 Scheunenfunde aktuell, könnte also auch noch eine von den restlichen 12 sein, vielleicht auch eine zukünftige. Außerdem werden von anderen Spieler verschenkte Fahrzeuge auch an so schönen ausgeliefert, vielleicht sind es daher noch mehr.

Lynne


< antworten >