Thema:
Sehr cool flat
Autor: JCD
Datum:08.11.21 20:54
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Ich habe die PS5 zum Start bekommen und war von Anfang an begeistert, auch das ungewöhnliche Design gefällt mir.
Mit der Softwareauswahl im ersten Jahr war ich mehr als zufrieden.
An Exklusivtiteln gab es für mich mit Astro´s Playroom einen gut spielbaren Nostalgietrip, den ich immer wieder gerne einlege.
Ratchet & Clank: Rift Apart bot bewährtes Gameplay, aber mit fantastischer Next Gen Optik.
Und Returnal zählt für mich zu den besten Konsolen-Shootern der letzten 10 Jahre. Dazu kamen noch gute bis sehr gute CrossGen- bzw. 3rd-Party-Titel wie The Pathless und vor allem It Takes Two. Und als Krönung kann ich PS4-Titel in noch besserer Qualität spielen (zu PS2-Zeiten war man noch froh, dass PSOne-Titel überhaupt liefen). Dazu der geniale Controller, die geringe Lautstärke und die kurzen Ladezeiten.
Die ganz großen Innovationen bieten die neuen Konsolen jetzt nicht (die Vorgänger für mich aber auch nicht), aber vor allem im Bereich VR sehe ich noch viel Potential und es wird in den nächsten Jahren bestimmt auch so einige herausragende Titel mit coolen Ideen geben.
Vielleicht liegt es auch an meinem Spielverhalten, dass ich die Lage nicht so kritisch sehe. Mittlerweile kaufe ich nicht so viele Titel im Jahr und spiele meine Auswahl dafür sehr intensiv bzw. zocke ich auch gerne mal ältere Titel.
Die XBox Series X habe ich nicht, aber konnte sie ausprobieren und halte sie ebenfalls für eine tolle Konsole.


< antworten >