Thema:
Re:Reviews sind da. flat
Autor: Karotte
Datum:08.11.21 19:04
Antwort auf:Re:Reviews sind da. von emka

>>Ja, sie recyclen viel, aber Tokyo Mirage Sessions war imho nie als etwas anderes geplant, als das, was am Ende bei rumgekommen ist.
>>
>
>Ich würde wetten, dass bei Atlus niemand auch nur im Entferntesten an ein Tokyo Mirage Sessions gedacht hat, als man ein Crossover aus SMT und Fire Emblem angekündigt hat. Obwohl mir das Kampfsystem gefiel, musste ich irgendwann abbrechen, weil ich Story und Dialoge nicht mehr ausgehalten habe.


Du wirst lachen (oder den Kopf schütteln ^^) aber ich fand TMS von der ersten bis zur letzten Sekunde klasse. Vielleicht waren Setting/Intention dahinter einfach nicht deins?

>>P5 war wieder eine absolute Granate. Ich habe bei Atlus das Gefühl, dass man intern sehr klare Vorstellungen davon hat, was man mit den jeweiligen Projekten abliefern/erreichen will.
>>
>
>Ich bin einer von denen, der P5 hinter P3,P4 einreiht. Ich hoffe, dass Atlus mit SMT5 abliefert, schließlich ist Atlus neben den Dragon Quest-Machern die letzte japanische Institution für rundenbasierte RPGs.


Geschmack ist eine Sache. Ich kann auch mit den ganzen CoDs und wie sie alle heißen nix anfangen. Aber zwischen „mir persönlich gefällt der Output nicht“ und „die Truppe produziert nur Rohrkrepierer“ gibt es imho einen gewissen Unterschied. Und wenn du dir Kritiken und Userscores zum Atlus‘schen Oevre der letzten Jahre anschaust, kann man dem Schuppen wirklich nicht vorwerfen, nur noch Mist rauszuhauen.


< antworten >