Thema:
Re:PS4 Gold Wireless Hedset - Virtual Surround Sound? flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.11.21 14:12
Antwort auf:Re:PS4 Gold Wireless Hedset - Virtual Surround Sound? von Steppenwolf

>Nehmen wir mal als Beispiel das PS4 Ratchet & Clank, da sollte mit meiner Kombi aus "PS4 Wireless Headset" + "3D-Audio im Menü aktiviert" schon ein virtueller Surround Sound aktiv sein, inklusive Ortung von Geräuschen die aus verschiedenen Richtungen kommen?

So ist es gedacht, ja. Es funktioniert bei manchen Menschen besser oder schlechter als bei anderen und auch bei manchen Spielen besser oder schlechter als bei anderen.  Aber ja: Die PS5 rechnet jeden Sound automatisch in ihr eigenes 3D-Audioformat um und kann das dann auf jedem Stereo-Headset wiedergeben.

Falls dich das interessiert: Die Besonderheit des aktuellen PS5-Headsets (Pulse 3D Wireless) ist lediglich, dass es den Klang aufgrund seiner Bauweise "tiefer in den Raum legt". Sprich, die Räume wirken um einiges größer als bei den meisten anderen Headsets, da sich die Geräusche gefühlt nicht so nah am Ohr befinden.


< antworten >