Thema:
Re:PS4 Gold Wireless Hedset - Virtual Surround Sound? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:08.11.21 10:06
Antwort auf:Re:PS4 Gold Wireless Hedset - Virtual Surround Sound? von G'Kyl

>>Kann es sein, dass PS4 Spiele auf der PS5 kein VSS oder 3D-Audio unterstützen und das nur für die nativen PS5 Spiele greift?
>
>Das 3D-Audio der PS5 ist kein VSS, sondern funktioniert anders. Dafür hast du den 3D-Effekt auf allen Headsets und in allen, auch PS4-Spielen, weil der automatisch berechnet wird. Aber ja: Die räumliche Tiefe ist bei den meisten Headsets relativ gering - ich vermute, das meinst du mit dem relativ dumpfen Klang.


Okay Danke, sowas dachte ich mir schon. Nehmen wir mal als Beispiel das PS4 Ratchet & Clank, da sollte mit meiner Kombi aus "PS4 Wireless Headset" + "3D-Audio im Menü aktiviert" schon ein virtueller Surround Sound aktiv sein, inklusive Ortung von Geräuschen die aus verschiedenen Richtungen kommen?


< antworten >