Thema:
emotionslos flat
Autor: Baseman
Datum:08.11.21 07:52
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Für mich war das wie ein PC-Upgrade, ich zocke weiterhin Spiele alt wie neu bei denen es sich eher selten um grafische Spitzen dreht. Spätestens seit der letzten Generation (GTA5 wäre vielleicht sogar ein Indiz für noch früher) wird die visuelle Speerspitze nicht durch Technik, sondern Production Values bestimmt - Spiele wie RDR2 oder auch Tlou2 werden da lange unerreicht bleiben. Insgesamt begrüße ich aber die massiv reduzierten Ladezeiten und das darf in Zukunft auch gerne so bleiben.

Nachdem die Xbox One komplett an meinem Interesse vorbei ging, ist durch die runde XSX Xbox als Spieleplattform wieder relevant geworden. Zum Launch fürn Appel 3 Jahre GP gemacht und da mangelt es natürlich nicht an interessanten Games, auch wenn die meisten eher technisch anspruchslos sind.

Die größte Überraschung war für mich wahrscheinlich der DualSense, das Teil macht mir einfach Spaß. Die granulare Haptik die Nintendos falsches Versprechen von "HD-Rumble" einlöst und die adaptiven Trigger die für mich unerwartet einen tatsächlichen Mehrwert darstellen. Letzteres hängt natürlich stark von der Implementation ab, das kann krass Hit or Miss sein. Aber wenn geil, möchte ich das auf keinen Fall missen. Das Series Gamepad ist unerwarteter Dreck, das ich zum Glück mit dem Elite2 elegant umgehen kann.

Fazit:
Durch die neue Hardware habe ich jetzt einfach mehr Optionen. Ich muss nicht mehr primär zwingend eine PC-Version ins Auge fassen, bei den anderen ist es in der Regel dann auch wenigstens "good enough".


< antworten >