Thema:
Sehr happy flat
Autor: the_korben
Datum:07.11.21 15:34
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Ich habe viele PS4-Hits zwar gekauft aber mangels einer Pro damals nicht wirklich viel gespielt sondern lieber am PC was anderes gezockt. Das wird jetzt auf der PS5 alles nachgeholt, meist mit vernachlässigbaren Ladezeiten und 60 fps. Dazu gab es auch schon einige für mich sehr interessante Crossgen-Spiele und einige wenige Exklusivtitel wie Demon's Souls und Returnal. Also ich bin locker noch 2 Jahre mit (nicht mehr so ) frischem Material versorgt, selbst wenn die Exklusivtitel noch auf sich warten lassen.

Alles andere wird nach wie vor am PC gezockt, bei dem ich motiviert durch das Upgrade von PS4 auf PS5 auch nochmal nachinvestiert habe.

Insgesamt macht mir diese Kombination gerade unglaublich viel Spaß, weil spielen damit für mich einfach total kompromisslos geworden ist. Fast alles läuft problemlos, die Systeme starten schnell, updaten schnell und haben gute Inputsysteme. Dir PS5-UI lässt zwar einige Comfortfeatures vermissen (Folders), aber für das Kerngeschäft ist es dennoch brauchbar. Ob PS5 oder PC: Kaum noch Nervfaktoren, sondern einfach schnell und gut spielen, wenn die Zeit dafür da ist.

Aus der Reihe fällt da leider nur noch die Switch. Dass die Grafik nicht so toll ist, stört mich dabei nicht und selbst ab und an eine kleine Ruckelei kann ich gut verdauen. Aber die Ladezeiten fallen bei fast allen Spielen dort schon extrem ungut auf. Und man merkt eben, dass es auch schon an den Features fehlt - altbackener Controller, kein HDR, keine Achievements. Da ich so gut wie nie mehr portable spiele, gibt es bis auf das eine oder andere Visual Novel oder (Nintendo-)Spiele für die ganze Familie keinen Grund mehr, die Switch anzumachen.

Xbox habe ich keine.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >