Thema:
Re:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" flat
Autor: Rafael
Datum:07.11.21 12:02
Antwort auf:Re:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" von spinatihero

Deine Gegenargumente sind ja legitim und objektiv nachvollziehbar, auf dem Blatt. Aber Raytraing, VR, Trigger usw werden kaum bis gar nicht genutzt und sind schon gar keine Gamechanger. Die PS5 Bibliothek besteht fast gänzlich aus Remastern, Ports und cross-generation Spielen. Was das ganze auch noch mehr verwischt ist die Tatsache, dass immer mehr (ich nenne sie mal) low-tech Spiele mit Retrografik, Indie-Releases etc. erscheinen und in diese sog. "next Generation" Bibliothek einfliessen. Ein Beispiel: Tormented Souls. Vorweg: Spiele ich aktuell auf PS5 und finde es toll weil es zu wenige echte survival Horror Titel der alten Machart gibt. Aber: Das ist kein next gen Spiel. Es wäre (und ist) auch auf einer Switch oder sogar PS3 ohne Probleme möglich.

Ja, ich verstehe den Gegenwind zu meiner Haltung: "Wo soll es denn hin damit das Herz wieder klopft?" heisst es weiter unten. Aber genau das ist ja das Problem  - es hat sich eben alles abgenutzt und die Sprünge fallen immer flacher aus. Der Kick einer richtigen nächsten Generation fehlt und wird wohl nicht oder kaum zu wiederholen sein. Weiter unten wird VR angesprochen. Das lasse ich gerne so stehen - in meinen Augen die einzige richtige next bin thing Sache. Nun ja, der Thread handelt vom Fazit der aktuellen Konsolen Generation. Mein Fazit ist: Nicht das nächste große Ding, sondern einfach das etwas bessere kleine Ding. :)

Ich spiele trotzdem gerne auf der PS5, da leise, schnell und auch gute Spiele erscheinen.


< antworten >