Thema:
Die PS5 ist für mich der klare Gewinner flat
Autor: KO
Datum:06.11.21 17:54
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Vor allem wegen dem innovativen Controller und dem genialen Haptic Feedback was in unterstützten Spielen die Immersion gewaltig erhöht. Während Microsoft nach wie vor auf den eher altbackenen Xbox Controller setzt der seine Sache irgendwie macht, aber langweilig und einfallslos ist.

Das Design der PS5 finde ich persönlicher auch gelungener weil futuristischer und interessanter als das "Camping Klo".

Außerdem finde ich es gut das die PS5 Standard PC NVMEs unterstützt während Microsoft wieder mal was eigenes machen mußte. Ebenso halte ich die Strategie von MS mit der langsameren Series S für misslungen weil es von Anfang an den Markt unnötig splittet.

Und auf der PS5 gibt es mit Rachtet & Clank bereits einen richtigen exklusiven Next Gen Titel der perfekt auf die Fähigkeiten der Konsole hin optimiert ist. Auf der XsX gibts nichts vergleichbares. Forza Horizon 5 kommt ja auch für den PC, zählt also nicht.

Der große technische Vorteil der XsX bei Multiplatformspielen hat sich im Endeffekt auch als Flop herausgestellt und spielt in der Praxis keine Rolle.

Außerdem ist für die PS5 eine VR Strategie geplant während MS hier nichts vergleichbares vor hat.

Und natürlich kann ich als Besitzer eines PC mit RTX3090 die XsX einfacher als überflüssig ansehen weil alles an XsX Spielen auch dafür kommt ;)

Aber auch ohne das würde ich eher eine PS5 als eine XsX kaufen.


< antworten >