Thema:
Ist nicht ganz falsch, aber... flat
Autor: Spyro2000
Datum:02.11.21 16:47
Antwort auf:Das geht am eigentlichen Problem vorbei von Kyo


>Was du dagegen willst, ist ein Spiel, dessen Reiz sich aus dem Durchspielen ergibt. Ein Abarbeiten von Content mit irgendwelchen Storyfetzen als Belohnung. Das eigentliche Spielen ist da eher ein notwendiges Übel, um in der Handlung vorwärts zu kommen. Aus der Perspektive ist natürlich jeder Neustart nur eine Bestrafung, denn man will ja eigentlich gar nicht spielen. Man will nur vorwärts kommen.

Das ist nicht komplett verkehrt (gerade weil mich auch die Story extrem reizt!), aber trifft auch nicht ganz zu. Das "eigentliche Game" spielt sich fantastisch, ich mag es durchaus etwas knackiger, auch bei Bosskämpfen.

Was ich tatsächlich nicht so mag ist ein sehr hoher SKG, gekoppelt an sehr viel Wiederholungen bis zur "eigentlichen" Herausforderung bei jedem Versagen meinerseits. Das ist der Grund, warum ich mit Roguelights wohl einfach nicht warm werde.


< antworten >