Thema:
Das Problem ist nicht Digital Foundry flat
Autor: JPS
Datum:23.10.21 12:04
Antwort auf:Digital Foundry nervt mich diesbezüglich zusehends von emka

Sondern all die Reviews die gar nicht auf die technischen Details und Eckdaten eines Spiels eingehen.

Es gibt immer noch genug Reviews die nicht einmal erwähnen ob ein Spiel in 30fps oder 60fps läuft und ob diese Framerates stabil erreicht werden. Von VRR hört man abseits von DF doch auch so gut wie nie etwas, warum Sony auch immer noch damit durchkommt ein solches essentielles Feature zu ignorieren.

Bei den ganzen Retro-Emulations-Releases fehlen Angaben zu Input-Lag und selbst massiver Schrott mit nahezu unspielbarem Input-Lag wird vielerorts nicht kritisiert. Auch Skalierungs- und Scanlineoptionen werden nicht oder nur oberflächlich erwähnt. Dabei ist die technische Umsetzung bei einem solchen Retro-Release der einzig relevante Punkt.

Wenn sich nicht gerade DF eines Spiels angenommen hat, ist es oft sogar schwer solche Details überhaupt in Erfahrung zu bringen, selbst wenn man Google bemüht und 5-10 Reviews liest.

Aber was will man erwarten wenn das Publikum nach all den Jahren noch immer zu großen Teilen auf Clickbait hereinfällt und inhaltsarme Hype-Reviews belohnt, während alles mit etwas mehr Tiefgang wirtschaftlich scheitert oder auf niedrigem Niveau ums Überleben kämpft.

Warum soll man sich die Mühe machen solche technischen Details mit viel Aufwand zu ermitteln, wenn eine Clickbait-Headline und ein SEO-tauglicher Reviewtext wirtschaftlich 10x mehr Unterschied macht als der eigentliche Inhalt eines Reviews?


< antworten >