Thema:
Dread ist schon schwer, hat aber faire Rücksetzpunkte flat
Autor: RouWa
Datum:20.10.21 18:08
Antwort auf:Interessante Feststellung von Purple Motion

Wie einige schon beschrieben haben, besitzen die Bosse nur wenige Angriffsmuster. Da man nach jedem Ableben direkt wieder vor einem Boss startet, kann man die Muster in kurzer Zeit lernen. Nicht immer ist allerdings klar, wie man die Angriffsphase eines Bosses ohne Energieverlust übersteht. Den rosa Laserstrahl von "Z-57" zu überstehen, habe ich etwa nur mittels einer Technik geschafft, die ich auf YouTube bei keinem anderen Spieler gesehen habe. Auf die Standardvariante wäre ich nicht gekommen.

[https://www.youtube.com/watch?v=W_EAOfbFTKo]
Z-57

Das krasse Gegenbeispiel ist Super Probotector. Das ist selbst auf "schwer" auch nicht sonderlich schwer, aber wenn man dort alle Leben verliert, startet man eben am Levelanfang oder von ganz vorne. Wer zum Beispiel im letzten Level an einem Boss scheitert, darf ohne Continues erst mal wieder 30 Minuten spielen nur um einen neuen Versuch zu bekommen, den man nach 30 Sekunden dann auch wieder versemmelt. Das ist dann schon was anderes, als wenn einem wie in Dread alle Laufwege erspart werden.


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