Thema:
Re:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? flat
Autor: Rapier
Datum:20.10.21 16:35
Antwort auf:Re:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? von KO

>>Daher glaube ich nicht (mehr) daran, dass Apple noch eine dedizierte Spielehardware launchen könnte. Obwohl wahrscheinlich schon die kleinsten iPads der Switch leistungsmäßig davongaloppieren könnten
>
>Das ist der Denkfehler denn auch Google bei Stadia gemacht hat. Wurde immer wieder als großer Vorteil erwähnt das man auf jedem Display zocken kann. Smartphones, Tablets, günstige Laptops etc.


Ich persönlich bevorzuge auch immer dedizierte Hardware, habe in nun über einer Dekade Smartphone-Ära genau ein Spiel gekauft (mit Secret of Mana sogar nur eine Konsolenumsetzung). Und selbst wenn ein iPad jede Funktion einer Switch emulieren könnte, wäre letztere wahrscheinlich trotzdem der innovative Taktgeber; einfach weil es eine Hardware zum Spielen ist.

Aber was könnte Apple dem Konsolenmarkt bringen, das der nicht schon bereits hat? Dem Apple von 2010 hätte ich da eine Menge zugetraut. Dem Apple von heute eher weniger. Ich lasse mich allerdings gerne überraschen und wäre einem solchen Schritt in keinster Weise abgeneigt.


< antworten >