Thema:
Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch flat
Autor: Pitsburgh
Datum:20.10.21 13:29
Antwort auf:Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch von Shoryuken

>Das ist klar, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Eigenschaften die zu Bevorzugen sind oder irgendwas ist eben besonders mächtig? Üblicherweise gehe ich in solchen Spielen (Dead Cells) auf Damage und Lebensenergie.

Dito. Daher habe ich immer versucht
a) die Lebensleiste so lang wie möglich zu bekommen
b) Astronaut oder diesen Parasiten zu bekommen (gibt auch einen der Energie auflädt wenn sie im kritischen Bereich ist)
c) Waffe ist sehr wichtig. Bin mit dem Hollowseeker super gefahren, allerdings nur wenn die Zusatzfunktionen geil sind. Wann das Sturmgewehr auch ok, weil man gut ohne Aiming draufhalten kann. Gibt aber eigentlich keine Waffe die wirklich scheiße ist, daher ausprobieren was einem liegt. Pistole hatte mir immer zu wenig Schuss und im Eifer des Gefechts (optimal) nachladen ist auch nicht so trivial.


>Ich habe schon quergelesen, will mir aber möglichst nicht die Gebiete spoilern - habe das mal bis Crimson Wastes im Lets Play geguckt und das hatte mich da schon echt fasziniert, ich liebe dieses Setting einfach.

Zu Recht. Es ist bisher immer noch mein GOTY.



>Ich bin gespannt, hoffe ich lege heute Phrike. Wäre auch gerne noch etwas mobiler, Doppelsprung oder so - Greifhaken gibt es wohl erst am Ende von Welt 2. Ist der Dash eigentlich unverwundbar, DrkS-style?

Ja, der ist deine mächtigste Eigenschaft.


Zu guter letzt noch etwas zu meiner Spielweise: Bin den Titel mehr wie ein Singleplayer Game angegangen und habe die Konsole häufiger im Standby gelassen.
Dadurch ist man für die nächste Session wieder frisch und hat v. a. seinen kompletten Outload am Start.
Den Rogue-Aspekt kann man so ein Stückweit aushebeln und ihn mehr wie bei „Chasm“ begreifen.^^

Gruß
Pit


< antworten >