Thema:
Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch flat
Autor: JCD
Datum:20.10.21 13:00
Antwort auf:Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch von Shoryuken

>>Kleine Spoiler zur Struktur wegen "6 Welten durchlaufen":
>
>Sehr geil, ist die zweite Phase des Spiels denn in irgendeiner Form kompakter? Wenn man sich in den Nebenrouten verliert kann man schon in Welt 1 viel Zeit verplempern  und es wirkt sehr ausufernd / groß.
>
>Wie ist es denn wenn man Welten skippt, hat man dann überhaupt eine Fighting Chance ? Und bringt es was Bosse noch einmal anzugehen?


Mal abgesehen von dem Proficiency-Boost am Anfang eines neuen Levels macht es durchaus Sinn, die Level davor zumindest etwas abzugrasen und z.B. schon mal die Energieleiste zu verlängern, Schlüssel oder Artefakte mitzunehmen. Gerade am Anfang ist das ein gutes Polster. So bin ich zumindest vorgegangen.

Edit: Hab die Bossfrage vergessen. In bestimmten Situationen macht ein neuer Kampf Sinn. Wenn du in Level 1 z.B. einen bestimmten Gegenstand findest, musst du zum Freischalten an Phrike vorbei (will ich jetzt nicht näher spoilern).
Ansonsten bin ich die Bosse später nochmal angegangen wenn ich Bock auf sie hatte bzw. ich sie irgendwann gut beherrscht hab. Sie lassen nach dem Kampf natürlich auch was fallen, aber das bringt nicht viel wenn man halb tot aus dem Kampf kommt.
>
>
>>Ich habe Obolites vor allem für die Verlängerung der Energieleiste verwendet (die Option gibts in den "Shops" ja immer).
>>Mit Ether habe ich zunächst möglichst viele Artefakte an der Säule freigeschaltet (ist typischerweise ein zweischneidiges Schwert, weil dadurch auch weniger geile Items im Pool landen).
>>Bei sehr gut laufenden Runs habe ich mir mit Ether manchmal einen Checkpoint gekauft und es nur sehr selten zum Säubern von vergifteten Items benutzt.
>
>So handhabe ich es auch, malginant shit habe ich bisher noch nicht gereinigt und es immer drauf ankommen lassen. Aber da gibt es schon fiese Sachen die echt eine Schraubenschlüssel ins Getriebe hauen können.


Ja, das machst du schon richtig. Ether hab ich wie gesagt in erster Linie für neue Items und manchmal für Checkpoints benutzt.
>
>>Ansonsten würde ich alle Waffen ausprobieren und mich nicht nur auf einen oder zwei Favoriten beschränken. Die leveln ja alle und freigeschaltete Funktionen können manchmal einen großen Unterschied machen.
>
>Auch hier nochmal, leveln die Waffenstats selbst auch irgendwie mit? Oder geht es nur um die Alt-Firing Möglichkeiten?


Wie Chifan schon geschrieben hat, bekommst du direkt am Anfang eines Levels immer einen Proficiency-Boost, sodass deine nächste Waffe besser ist = mehr Eigenschaften hat (nicht Alt-Firing, das wird später separat gelevelt). Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob die Waffe selbst auch stärker wird.
>
>
>>Phrike erledigst du irgendwann im Vorbeigehen :). Für mich war entscheidend, das schnelle Nachladen besser zu beherrschen, die Sekundärfunktion der Waffe zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und den Dash richtig einzusetzen (und länger gedrückt zu halten).
>>Edit: Im Gegensatz zu anderen Situationen kann man die Bosse ganz klassisch lernen. Die Angriffsmuster sind immer gleich und auch die Umgebung ändert sich nicht. Phrike macht seinen Nahkampf z.B. immer zum exakt selben Zeitpunkt etc.
>
>Jo, bin ganz zuversichtlich das er vielleicht schon heute fallen könnte. Hatte nur die Hoffnung das er bspw. gegen diesen ZzZap-Gun-Modus einiger Waffen anfälliger ist, oder so.


Sein Schwachpunkt ist der Kopf, wenn ich mich recht entsinne. Im Eifer des Gefechts habe ich mich vor allem bei den ersten Versuchen aber nicht speziell darauf konzentriert.


< antworten >