Thema:
Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.10.21 12:16
Antwort auf:Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch von JCD

>Kleine Spoiler zur Struktur wegen "6 Welten durchlaufen":

Sehr geil, ist die zweite Phase des Spiels denn in irgendeiner Form kompakter? Wenn man sich in den Nebenrouten verliert kann man schon in Welt 1 viel Zeit verplempern  und es wirkt sehr ausufernd / groß.

Wie ist es denn wenn man Welten skippt, hat man dann überhaupt eine Fighting Chance ? Und bringt es was Bosse noch einmal anzugehen?


>Ich habe Obolites vor allem für die Verlängerung der Energieleiste verwendet (die Option gibts in den "Shops" ja immer).
>Mit Ether habe ich zunächst möglichst viele Artefakte an der Säule freigeschaltet (ist typischerweise ein zweischneidiges Schwert, weil dadurch auch weniger geile Items im Pool landen).
>Bei sehr gut laufenden Runs habe ich mir mit Ether manchmal einen Checkpoint gekauft und es nur sehr selten zum Säubern von vergifteten Items benutzt.


So handhabe ich es auch, malginant shit habe ich bisher noch nicht gereinigt und es immer drauf ankommen lassen. Aber da gibt es schon fiese Sachen die echt eine Schraubenschlüssel ins Getriebe hauen können.

>Ansonsten würde ich alle Waffen ausprobieren und mich nicht nur auf einen oder zwei Favoriten beschränken. Die leveln ja alle und freigeschaltete Funktionen können manchmal einen großen Unterschied machen.

Auch hier nochmal, leveln die Waffenstats selbst auch irgendwie mit? Oder geht es nur um die Alt-Firing Möglichkeiten?


>Phrike erledigst du irgendwann im Vorbeigehen :). Für mich war entscheidend, das schnelle Nachladen besser zu beherrschen, die Sekundärfunktion der Waffe zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und den Dash richtig einzusetzen (und länger gedrückt zu halten).
>Edit: Im Gegensatz zu anderen Situationen kann man die Bosse ganz klassisch lernen. Die Angriffsmuster sind immer gleich und auch die Umgebung ändert sich nicht. Phrike macht seinen Nahkampf z.B. immer zum exakt selben Zeitpunkt etc.


Jo, bin ganz zuversichtlich das er vielleicht schon heute fallen könnte. Hatte nur die Hoffnung das er bspw. gegen diesen ZzZap-Gun-Modus einiger Waffen anfälliger ist, oder so.


< antworten >