Thema:
Zumindest keine klassische Konsole flat
Autor: deros
Datum:20.10.21 10:54
Antwort auf:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? von Kilian

Apple wird nicht versuchen, in den traditionellen Konsolen-Markt einzudringen, in dem Sony, Microsoft und Nintendo derzeit agieren. Sie werden nicht anfangen, Milliarden auszugeben, um eigene Entwicklungsstudios aufzubauen und dann hunderte Millionen in AAA-Eigenproduktionen, um in Konkurrenz mit den etablierten Platzhirschen zu ziehen. Das lohnt schlichtweg nicht, die Hürden sind zu groß, die Kosten zu hoch, der Markt für Apple-Verhältnisse nicht wahnsinnig groß und die Erfolgsaussichten nicht besonders gut. Es hat schon seine Gründe, weshalb in den letzten 20 Jahren kein ernsthafter Neuankömmling im Konsolensegment sein Zelt aufgeschlagen hat.

Vorstellbar aber ist, dass sie - ähnlich wie Netflix derzeit - anfangen mit Cloud-Gaming zu experimentieren und in ihre bisherigen Angebote zu integrieren. Primär weniger als neue Plattform denn als Ergänzung zu Apple Services wie Apple TV+.


< antworten >