Thema:
Schöner Text ... flat
Autor: Tux
Datum:17.10.21 16:12
Antwort auf:auch durch mit 100%- es ist mein goty! von denda


>Eine Naturgewalt von Spiel, beileibe nicht perfekt, aber insgesamt hat es meine wirklich hohen Erwartungen locker erfüllt, und teilweise auch übertroffen. Hach, ein Jahr in welchem ein neues Monster Hunter, ein neues 2d Metroid und ein neues Forza Horizon erscheinen.:.-)
>What a time to live in.



Das dachte ich mir auch, als ich vor kurzem mal überlegt hatte, wie meine 2021er Best Of Shortlist aussieht. Allgemeiner Tenor ist ja, die Next Gen liefert nicht ab, und Nintendo eh nicht, aber mit Forza Horizon, Art of Rally auf Konsolen, Hitman 3, Tony Hawk Remake, Metroid, Returnal, Hades auf neuen Plattformen, dem (mir nicht zusagenden) Flight Simulator, dem (m.E. überbewerteten) R&C  etc ist das Jahr nicht so schlecht. Von den Dezember Wundertüten GTA Remake und Halo einmal abgesehen. Ach ja, und von mir aus auch Monster Hunter, welches ist da dieses Jahr neu? auf Switch? Sorry, nicht mein Ding.

Zu Metroid: ich bin da eher bei token, die Steuerung ist nicht wirklich eingängig und ich merke auch wie schon bei Ori, dass Metroid / Metroidvanias nicht mein absolutes Lieblings Genre ist. Finde das ja alles ganz cool, aber SO RICHTIG abholen tut es mich dann doch nicht. War schon beim ersten Ori so und auch einer der Gründe, warum ich bisher weder Super Medroid noch Metroid 3DS wirklich weit gespielt habe. Könnte mir mit Metroid Dread genau so ergehen. Metroid Prime (der erste Teil) hat mich damals wirklich total abgeholt auf dem GameCube. DAS war für mich eine andere Liga.


Tux


< antworten >