Thema:
Oktober Rätsel - Hinweise #1 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:15.10.21 15:26
Antwort auf:Oktober Rätsel - Atari Quiz von Amian_3rd

[https://i.imgur.com/TNAZIfC.gif]

Oktober Rätsel - Hinweise #1

Merkt ihr was? Diese Runde schreiben wir RETRO groß, ein Mitspieler nannte es ein "richtiges Boomerquiz"! Man sieht den Fokus schon an den Releasedaten... zehn der Spiele wurden vor 1989 veröffentlicht, zwölf in den 90ern, und nur drei in diesem Jahrtausend. Es geht also weit in die Vergangenheit, aber nicht verzagen! Schlagt einfach mal ein paar Atari Arcade Klassiker nach. ;)

Bis jetzt machen erst 25 Leute mit, die Punktzahlen sind niedrig und ein Top 10 Platz ist bereits mit 13 richtigen Titeln zu haben. Mit diesem Post hole ich den Thread wieder hoch und gebe euch ein paar Hinweise...

Hinweise #1:

1) Bei Spiel #4 steuert man einen Panzer.
2) Von folgenden Spieleserien gibt es auch Arcadeversionen: 1, 2, 4, 5, 6, 8, 10, 15 und 17.
3) Titel #3 ist ein Lizenzspiel, es gibt Filme und Comics mit dem gleichen Namen.
4) Das Spiel Nummer 7 war ein Launch Titel des Atari 2600.


Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Oktober, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg:
[https://i.imgur.com/2pCATBb.png]
Direktlink: [https://i.imgur.com/2pCATBb.png]


< antworten >