Thema:
Hands-On bei Eurogamer.de flat
Autor: Lynne
Datum:15.10.21 13:50
Antwort auf:Intellivision Amico von StefanK

[https://www.eurogamer.de/articles/intellivision-amico-wir-haben-die-nicht-ganz-so-klassische-gaming-konsole-exklusiv-ausprobiert]

Unser Ersteindruck: Eine solide Alternative für die klassische Brettspielsammlung

Der Intellivision Amico ist ein interessantes Gerät. Mit Controllern zwischen Smartphone und Gamepad bietet es viele verrückte Möglichkeiten, die bisher noch auf keinem anderen System verfügbar sind. Für die Zukunft dieser Konsole könnte das noch viele weitere innovative Experimente bedeuten. Dieser wilde Mix sorgt allerdings auch für einige kleine Kompromisse. So fühlt sich der Controller etwas klobiger an und die Elemente sind mit kleinen Händen manchmal nicht so einfach zu bedienen. Ich komme mit meinem Daumen zum Beispiel nicht an das gegenüberliegende Ende des Touch-Bildschirms.

Für kooperativen oder kompetitiven Spiel-Sessions im kleinen oder großen Kreis mit bis zu acht Personen ist der Amico ("Freund" auf Italienisch) immer zu haben. Ob ihr euren Spaß mit der Konsole habt, kommt dabei sehr auf eure Erwartung an. Kleine Retro-Daddelspiele, Lernspiele und andere familienfreundliche und gesellschaftstaugliche Titel zusammen mit dem vielseitigen Controller bilden kein krasses Gamer-Setup, sondern vielmehr eine digitale Erweiterung eurer Brettspielsammlung.


Lynne


< antworten >