Thema:
Re:70 Euro?!?! (Gerücht) flat
Autor: KO
Datum:14.10.21 00:24
Antwort auf:Re:70 Euro?!?! (Gerücht) von spinatihero

>Da sie den alten "Schmodder" bereits auf PS4 und Xbox erfolgreich verkauft haben,

Da hat man aber auch kein solches Trara drum gemacht.

Und das wäre dann doch erst recht ein Grund wieso sie es kaum bringen können die nahezu gleichen Spiel nochmal für den doppelten Preis jetzt wieder zu verkaufen und dann auch noch dreisterweise "Definitive" Edition drauf pappen.

Abgesehen davon. Mafia 1 wurde ja auch ordentlich aufgebohrt mit der Definitive Edition. Ist von der Komplexität ja durchaus mit GTA 3 vergleichbar.

Also wenn diese kleine Klitsche das hinbekommt wie peinlich wäre es wenn Rockstar sagen wir mal gerade so die Texturen ausgetauscht bekommt :) Resident Evil 2 und 3 hat man ja auch komplett neu gemacht.

Ich sehe auch nicht was daran so schwer sein soll GTA 3 auf GTA V Niveau zu bringen.

Die Tools um Grafik auf dem Niveau von GTA V zu machen haben sich ja auch über die Jahre verbessert.

Den Knackpunkt sehe ich eigentlich nur bei den Cutscenes die man wohl mit Motion Capturing neu machen müßte um auf GTA V Niveau zu kommen.

Anderseits sind die alten Animationen auch nicht so schlimm wie ich sie noch in Erinnerung hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=pk1oR1vHvbE

Könnte man übernehmen. Ein besseres Modell verwenden und ein wenig mit darüber gelegten prozeduralen Animationen verfeinern, oder eher Richtung Comic Look gehen.

In dem Punkt wird man vermutlich schon ein paar Abstriche hinnehmen müssen, schätze ich.

>werden sie auch diese Collection verkauft kriegen. Deine Erwartungen an den Aufwand sind imo allerdings utopisch. Ich bin mir auch nicht sicher ob Fans der Klassiker mit leichtem Facelifting, in Form von 4k/60 und QoL Verbesserungen, bereits völlig zufrieden wären.

Die alte PS2 Grafik wird in 4K/60 fps noch viel schrecklicher aussehen weil man die Polygone dann wirklich einzeln zählen kann.

Nochmal zur Erinnerung ...

https://www.youtube.com/watch?v=5vx-NzEM3Og

Ich sehe da nichts was man übernehmen kann und was es wert wäre Definitive Edition drauf zu schreiben. Da geht nur wegwerfen und neu machen :)

Hires Texturen auf die Low Poly Modelle drauf pappen oder nur die Autos verbessern und die Stadt so belassen wird aienhaft aussehen und die Optik eher noch weiter runterreißen weil dann hinten und vorne nichts mehr zusammen passt.

>Die alten Dinger in moderner GTA5 Grafik reizt mich leider überhaupt nicht.

Also mich schon. Nur so würde ich in Betracht ziehen sie nochmal durchzuzocken.

>Gerade bei GTA Vice City geht doch viel vom ursprünglichen Charm flöten.

Kann ich jetzt gerade bei dem so überhaupt nicht nachvollziehen. Schonmal Need for Speed Heat gespielt? So ungefähr könnte es aussehen.

Und wenn du diese alte Grafik 1:1 willst kannst du ja die PS4 Version einfach spielen :)

>Dafür hätte ich ja dann auch GTA5, wenn ich das mit der Optik spielen möchte.

Das kennt man so so langsam in und auswändig.

>Mir wäre es dann schon wichtiger wenn der Soundtrack möglichst unangetastet bleibt oder gleichwertig neu gefüllt wird.

Kann mir bei Vice City vorstellen das es schwierig wegen den Lizenzen sein könnte. Vermutlich müßten sie die Songs neu lizenzieren und das könnte zu teuer sein.

>Also ja, für was werden sie sich entscheiden? Ich tippe aufgrund des Wechsels zur Unreal Engine auf ein aufgehübschtes Remaster, was aber rein optisch keine Bäume ausreißen wird. Ähnlich wie die Bioshock Collection oder Uncharted Collection.

Uncharted war ja auch schon ein PS3 Spiel. Diese kann man viel eher nahezu 1:1 übernehmen und einfach nur Auflösung erhöhen und Texturen verbessern.

>Sie werden sicher viele Texturen, Animationen usw leicht aufgehübscht weiter verwenden, auch weil sie sich bewusst sind das Fans keinen Stilbruch wollen.

Genau das würde doch überhaupt erst einen Stilbruch verursachen.

Aber wir werden ja sehen was sie machen.


< antworten >