Thema:
Re:70 Euro?!?! (Gerücht) flat
Autor: spinatihero
Datum:13.10.21 00:36
Antwort auf:Re:70 Euro?!?! (Gerücht) von KO

>>[https://www.eurogamer.de/articles/gta-das-remaster-der-definitive-edition-koennte-laut-haendler-70-dollar-kosten]
>>
>>Ja, es sind drei Spiele, drei früher mal legendäre Spiele, und sie werden irgendwie modernisiert ... aber mit 70 Euro habe ich (auch wenn es ein Gerücht ist) irgendwie nicht gerechnet. Ich weiß, ich bin naiv.
>
>Ist teuer oder auch nicht je nachdem wie sie modernisiert werden :)
>
>Wenn die Spiele danach aussehen wie GTA V ist der Preis ok. Wenn es nur die alten PS2 Spiele sind mit besseren Texturen sind viel zu teuer,
>
>Aber Rockstar hat einen Ruf zu verlieren als die Spieleschmiede die bedingungslos auf hohe Qualität setzt. Sie haben genug Kohle und ich denke sie wissen auch was sie den Leuten schuldig sind.
>
>Deswegen gehe ich davon aus das alle 3 mindestens das optische Niveau von GTA V haben werden, bzw. ich erwarte eher mehr.
>
>Davon können sie auch direkt 20-100 Mio verkaufen, haben nach 3 Tagen vermutlich gleich wieder alle Entwicklungskosten drin.
>
>Oder sie versuchen die Masse für dumm zu verkaufen und verkaufen den alten "Schmodder" so wie er ist, dann verkaufen sie davon nur 100.000 und haben ihren Ruf ruiniert.
>
>Tja, für was werden sie sich wohl entscheiden :)


Da sie den alten "Schmodder" bereits auf PS4 und Xbox erfolgreich verkauft haben, werden sie auch diese Collection verkauft kriegen. Deine Erwartungen an den Aufwand sind imo allerdings utopisch. Ich bin mir auch nicht sicher ob Fans der Klassiker mit leichtem Facelifting, in Form von 4k/60 und QoL Verbesserungen, bereits völlig zufrieden wären.

Die alten Dinger in moderner GTA5 Grafik reizt mich leider überhaupt nicht. Gerade bei GTA Vice City geht doch viel vom ursprünglichen Charm flöten. Dafür hätte ich ja dann auch GTA5, wenn ich das mit der Optik spielen möchte. Mir wäre es dann schon wichtiger wenn der Soundtrack möglichst unangetastet bleibt oder gleichwertig neu gefüllt wird.

Also ja, für was werden sie sich entscheiden? Ich tippe aufgrund des Wechsels zur Unreal Engine auf ein aufgehübschtes Remaster, was aber rein optisch keine Bäume ausreißen wird. Ähnlich wie die Bioshock Collection oder Uncharted Collection. Sie werden sicher viele Texturen, Animationen usw leicht aufgehübscht weiter verwenden, auch weil sie sich bewusst sind das Fans keinen Stilbruch wollen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >