Thema:
Doch klar, schon durchgez0ck0rt ;D flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.10.21 20:58
Antwort auf:Spielt das hier niemand? von Leviathan

Allerdings muss ich sagen, das Schul-Setting war so gar nicht meins. Es ist toll, dass sie sich eines ernsten Themas wie Mobbing annehmen, erst recht wenn man die im Spiel genannten Selbstmordraten unter japanischen Schülern hört. Aber wie "Tako" die erste Mobbing-Situation löst, fand ich echt zum fremdschämen platt und unrealistisch.

Aber zu meinem Glück kann man den Schulkram dann ja auch links liegen lassen und sich um die Main-Story kümmern, wobei einem aber natürlich uuuunglaublich viel Content durch die Lappen geht. Als ich das gemerkt habe, bin ich auch ein wenig zurückgeschwenkt, und fand dann da eigentlich alles gut, so ein Vergeifen der Tonalität kam nicht mehr vor, war alles auch eher auf lustig / over the top gemacht, eben eher wie in einem klassischen Yakuza Serienteil. Allerdings war ich in der Mainstory dann auch schon so weit, dass ich wissen wollte, wie es ausgeht, und habe dadurch in meinen 25 Spielstunden nur 17% des Spiels gesehen ^_^

Einfach der Hammer, was die da alles reinpacken. Die Yakuza-Spiele sind einfach super, schon allein wegen der ganzen Sega-Gags … selbst wenn es nur so Kleinigkeiten sind, wie dass die eine Frau hieß :P

Bitte mehr davon, obwohl es ja wohl mit Takuya Kimura irgendwelchen Ärger gab. Der absolute Oberknaller wäre für mich ein Mash-Up, wo Kiryu und Kaito aufeinandertreffen und dann zusammen die Unterwelt aufmischen :D

Gruß eM


< antworten >