Thema:
Re:Metroid Dread - Sehr spaßig bisher flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:12.10.21 20:29
Antwort auf:Metroid Dread - Sehr spaßig bisher von Harme

>Alle meckern über die EMMIs, auch ich bin kein Fan davon, finde es aber positiv diese Abwechslung zu haben mit deren Part. Du weißt direkt: Shit, hier läuft der rum, wo ist der nächste Ausgang. Du willst einfach keine freie Minute mit dem penner in einem Raum verbringen, und irgendwie ist das schon ein geiler Kontrast als zum Rest des Games. Positiv ist ja anzumerken, dass man durch die kurzen (ja, sind kurze Abschnitte) Räume relativ easy kommt wenn man sich nicht allzu tollpatschig anstellt (bin bisher bei keiner Begegnung mehr als 5x gestorben, eher weniger, manchmal gar nicht) und nach jedem betreten des EMMI Bereichs gibts ja einen Checkpoint. Auf jeden Fall freut man sich umso mehr, wenn man den Kontroll Raum des EMMI erreicht hat und sich dann rächen kann, was ja nun wirklich nicht schwer ist, einem aber mega viel Genugtuung bereitet diesen Wichser plattgemacht zu haben. Danach hat man halt komplett seine Ruhe und kann die EMMI Räume erforschen. In den Gebieten sind die EMMI Räume auch sehr gut abgetrennt, so dass man sich schon seelisch auf das Katz und Maus spiel einstellen kann. Finde ich persönlich eine richtig schöne Abwechslung.

Schön beschrieben. Genauso ging es mir mit den EMMI Abschnitten auch. Nicht das Highlight des Spiels, aber eine nette Abwechslung.

>Also ja, irgendwie mag ich die EMMI Räume, sie sind kurz, knackig und wenn man sie platt machen konnte, ist es eine fette Genugtuung.

Ja, weil es auch geil inszeniert ist mit dem Perspektivwechsel. Coole Idee IMO

>Die Musik ist anfangs ein bisschen Hintergrundgedudel, aber spätere abschnitte klingen sehr gut. Dafür sind die Soundeffekte grandios. Genau SO hört sich (für mich) ein Plasma Beam an, oder ein aufgeladener Schuss, oder ein Sprung etc.

Ja, die Soundeffekte sind richtig gut. Ich glaub auch die Musik ist gut. Wenn sie mir mal aufgefallen ist, fand ich sie sehr passend. Meist bleibt sie aber im Hintergrund und unterstützt die Action atmosphärisch.

>Was ich ein wenig schade finde, ist, dass es zu sehr auf die Vorgänger aufbaut. Somit weiß man ja schon welche Upgrades es alles geben wird. Es ist halt Metroid aber ich habe das Gefühl, dass ich das schon zig mal gespielt habe. Ich fange mit nichts an, bekomme dann irgendwann den Morphball, die Bomben, ne neue Suit und und und. Alles bisher skills die es schon immer irgendwie im Metroid Universum hab, aber vielleicht kommt ja noch was neues. Auf jeden Fall ist die Freude über neue skills halt nicht so groß, sondern eher so ein: oh, nice, der Doppelsprung. Ah schickt, der grapple hook von früher.m etc.

Ja, das ging mir am Anfang auch so. Ich find aber gut, dass die Reihenfolge etwas durchgemischt wurde und zum Ende hin gibt's auch noch ein paar Überraschungen.


< antworten >