Thema:
Re:Das ist für mich der interessanteste Thread seit langem flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:12.10.21 06:19
Antwort auf:Das ist für mich der interessanteste Thread seit langem von Scarface

>Endlich keine 20 Posts zu Vorbestellungsstatus und Co oder irgendwelche Nichtigkeiten die den Thread hochholen, sondern eine interessante Meinung nach der anderen.
>


Dito, die Eindrücke und Urteile hier sind hilfreich.
Für mich ergibt sich die Metroid-Verehrung nur aus Super Metroid und Metroid Prime 1. Kein anderes Metroid kann mE diesen beiden Teilen auch nur annähernd das Wasser reichen. Deshalb bin ich damals an "Samus returns" mit realistisch-verhaltener Vorfreude rangegangen - und es hat mich mal genervt, gelangweilt, für kurze Momente begeistert. Richtig "dabei" war ich nur im letzten Viertel des Spiels. Also habe ich Metroid Dread nicht entgegengefiebert - die Trailer haben mich kaltgelassen.

Der Querschnitt aus dem Thread bestätigt meine Befürchtungen: Überladene Steuerung in Kombination mit schweren Bossen. Schwere Bosse sind ok, aber wenn ich gegen Boss UND die Steuerung kämpfe, dann habe ich keine Lust mehr. Wenn dann noch zusätzlich meine Hassobjekt Nr. 1 "Quick Time Events" hinzukommt, dann ist das Spiel abgehakt. Dann brauch ich mir über die EMMIs gar keine Gedanken mehr zu machen.

Die 60 Euro für Metroid Dread hätten mich nicht ruiniert, aber nach dem miesen Lords of Shadow und dem mittelmäßigen Samus returns will ich Mercurysteam kein Geld mehr fahrlässig hinterherschmeißen. Genauso schaue ich bei Nintendo mittlerweile zweimal hin bevor die einen weiteren Cent von mir kriegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname