Thema:
Das ist für mich der interessanteste Thread seit langem flat
Autor: Scarface
Datum:12.10.21 00:17
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Endlich keine 20 Posts zu Vorbestellungsstatus und Co oder irgendwelche Nichtigkeiten die den Thread hochholen, sondern eine interessante Meinung nach der anderen.

Ich habe das Spiel nicht, weil ich momentan nicht so gut zu sprechen bin auf Nintendo, es interessiert mich aber sehr. Es wäre nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel, für das ich die switch wieder einschalten würde.

Was ich krass finde, ist der Unterschied, wie verschieden dieses Spiel wahrgenommen wird.

- im eurogamer.net Review wird unter anderem auch die Musik gelobt. Jeder Bereich hat laut Review eine eigene, sehr geile und passende Musik zu bieten. Hier wird sehr oft die Musik als normal oder nicht weiter erwähnenswert wahrgenommen.

- oder manche finden die ersten Abschnitte zu linear, andere wiederum fühlen sich da schon überfordert.

- gleiches auch für Steuerung. Manche finden sie klasse, andere kacke.

- Diese Emmis finden ja manche auch toll, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das Spaß machen soll. ich versuche es mir vorzustellen und es geht einfach nicht. Solche Passagen fand ich bisher in jedem einzelnen Spiel wo das versucht wurde mies. Sogar beim diesbezüglich als Referenz geltendem Alien Isolation. Hier soll es plötzlich super sein? Okay…

Ist schon witzig das alles ein bisschen von der Seitenlinie zu verfolgen.
Ich habe auf jeden Fall nach dem Lesen des Threads mehr Bock das Spiel zu holen als vorher, nur um selbst rauszufinden wie es ist :)

Dazu eine kleine Frage: Ich weiß jetzt schon, dass ich das Spiel mit den für mich absolut untauglichen Joycons ( für Actionspiele) nicht zocken kann.
Kann man das ohne Einschränkungen auch mit nem normalem Controller zocken oder ist es komplett auf joycons ausgelegt?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >