Thema:
Re:Ok, das war's jetzt. Das geht einfach gar nicht. flat
Autor: RouWa
Datum:12.10.21 00:01
Antwort auf:Re:Ok, das war's jetzt. Das geht einfach gar nicht. von KO

>Wenn es schon RouWa, unser Elite Spieler hier, der alle japanischen Shooter mit verbundenen Augen durchzocken kann, für zu schwer hält wie soll das ein Normalsterblicher schaffen?

Ich bin kein Shmup-Experte. Das sind Held und Grahf. Ich habe aber seit 1991 jedes Spiel, das ich angefangen habe, auch durchgespielt. Snake Rattle N' Roll war das letzte Spiel, das ich nicht durchgespielt habe. Heute würde ich das am ersten Tag durchzocken.

Metroid Dread ist nicht superschwer, aber schon schwerer als Super Metroid. Der Nachbarsjunge, von dem ich mir die Konsole ausgeliehen habe und der das Spiel von mir dafür geschenkt bekommt, wird garantiert nicht über den ersten Boss rauskommen. Der kann das Spiel im Grunde gleich weiterverkaufen.

Schwer sind nur die Bosse. Die machen viel zu viel Schaden. Gegen Ende des Spiels machen selbst Mittel-Bosse 100 bis 300 Schaden, was selbst mit maximalen Energietanks zu viel ist. Man ist gezwungen gut zu spielen. Bei Super Metroid kann man sich einfach mit Energietanks eindecken und draufhalten. Das geht bei Dread nicht.

Mit den EMMIs hatte ich überhaupt keine Probleme. Die EMMI-Räume sind insgesamt aber sehr groß. Ich dachte im Vorfeld der Berichterstattung, dass das nur kleine Gebiete sind. Die EMMI-Zonen sind aber riesig.


< antworten >