Thema:
Re:Ok, das war's jetzt. Das geht einfach gar nicht. flat
Autor: musashi
Datum:11.10.21 23:33
Antwort auf:Ok, das war's jetzt. Das geht einfach gar nicht. von Spyro2000

>Heute ungefähr 1,5h planlos auf der Suche nach der nächsten Nicht-Sackgasse durch gefühlt 100 Räume gehopst.

Verstehe ich nicht, diesen Fall hatte ich nach ca. 10 Stunden bisher noch nie und finde, dass man schon ziemlich stark an die Hand genommen wird. Wahrscheinlich wäre es beim Start der zweiten Zone so gewesen, hätte ich das Eurogamer-Review nicht gelesen. Einfach wild durch die Gegend, um geheime Blöcke aufzudecken habe ich seitdem eigentlich auch nie gemacht, das Spiel gibt einem imo immer subtile Hinweise, wo sich versteckte Blöcke befinden könnten (jedenfalls für Progress, für versteckte Items nicht, was aber auch ok ist).

Die Emmis nerven mich zuweilen aber auch, besonders wenn man ohne (Item-Spoiler) auch noch unter Wasser unterwegs ist. Und ich teile RouWas Einschätzung, dass man nahezu mit Erscheinen des Symbols den Konter drücken muss.

Kurz zur Tarnung: wenn der Emmi bereits die Fährte aufgenommen hat und man die Tarnung aktiviert, dann muss man sich danach noch bewegen, da er ja die letzte Position kennt. Wenn man sie aktiviert, nachdem man entdeckt wurde, bringt sie überhaupt nichts mehr.

Insgesamt finde ich das Spiel aber weiterhin sehr gelungen.


< antworten >