Thema:
Re:Octopath Traveler [SWI] flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:02.10.21 21:16
Antwort auf:Octopath Traveler [SWI] von LustigesWiesel

>Das ist auch mein größter Kritikpunkt, das Spiel ist für das was es bietet eigentlich zu lang.
>Optik super, Sound toll aber repetativ, Gameplay fühlt sich gut an, aber nach spätesten 40 Stunden die Luft raus.
>


40 Stunden ist sehr generös. Ich hatte nach 20 Stunden die Faxen dicke, das Spiel gelöscht und nie mehr angerührt. Ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, das so offensichtlich nur eine magere inhaltliche Schablone hat, die zigmal wiederholt wird. Das kann als "Gameplay-Loop" durchaus funktionieren aber hier ging es mE voll in die Hose: repetitiv und banal bis zum gehtnichtmehr.

Octopath Traveler ist nicht das schlechteste RPG des letzten 10 Jahre (dafür mochte ich Grafik und Musik zu gerne) aber für mich das RPG der letzten Dekade, wo Hype und persönliches Spielerlebnis am weitesten auseinanderklaffen. Die hohen Wertungen kann ich mir nur dadurch erklären, dass kein Tester länger als 15 Stunden gespielt hat. Octopath hat bei mir das Interesse an Project Triangle Strategy(?) von vornherein gekillt - kommt selten vor.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname