Thema:
Octopath Traveler [SWI] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.10.21 19:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Die Gefühle könnten nicht gegensätzlicher sein. Die Grafik fand ich jetzt nach über 60 Stunden immer noch wundervoll. Der Sound hat auch unzählig schöne Stücke, doch leider wird mir eine Spur zuviel wiederverwertet, so daß zum Ende hin die Luft ein wenig draußen ist.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt, das Spiel ist für das was es bietet eigentlich zu lang. Klar, an sich ist jede Story nur 6 Stunden lang, aber im ernst, im vierten Kapitel hatte ich kein Bock mehr. Die Auswahl der Charaktere ist ja eh nur Augenwischerei, wenn man nicht gefunden will muss man ja alle 8 Storys durchspielen, also habe ich die ganze Zeit mit einer festen 3er Gruppe gespielt und immer einen Charakter mitgezogen. Ein einziges Mal musste ich wegen dem Level nochmal etwas in die Landschaft weil ich anfänglich einen Boss nicht schaffte, hätte wahrscheinlich mit einem anderen Charakter weiter machen sollen.
Was mich auch etwas angepasst hat, das ich trotz eigentlich viel zu hohen Level (es waren auch 6 der 8 End-Endgegner gar nein Problem] wischte einer mit meiner Gruppe komplett den Boden auf.
Das brachte mich wirklich dazu, das ich ein Ratgeber anschauen musste um meine Gruppe mit passender Ausrüstung zu stärken, da war ich aber schon 7 Mal an ihn gescheitert.
Ich fand das schon komisch, da die Endlevel garkeinen Sinn mehr haben, außer reinen auszubremsen, man dann Ber auf.einmal.einen auf die Fresse bekommt.
Ich war eh unzufrieden mit der Ausrüstung, und konnte mir einige Dinge nicht erklären. Ich rüste.eine Waffe.aus,.die nichts an der Genauigkeit ändert, aber plötzlich gehen 50% der Schläge daneben, besonders ärgerlich wenn da sbeineinem Endkampf passiert...
Auch fand ich merkwürdig das man die Zusatzklassen finden musste, wird das irgendwo erklärt? Ich glaube ich hatte das erst durch irgendeinen YouTube Video auf dem Schirm
Die Dungons sind eh nur rudimentär, aber das störte mich nicht, eher das die Truhen fast keinen Sinn machten, da man alle paar Meter einen Encounter hat, so daß ggf. der Objektverbrauch höher war als der Gewinn.
Zum Fazit:
Optik super, Sound toll aber repetativ, Gameplay fühlt sich gut an, aber nach spätesten 40 Stunden die Luft raus.


< antworten >