Thema:
Re:Ok, sorry, aber Frage für die, die wissen, worum es geht flat
Autor: token
Datum:14.09.21 20:06
Antwort auf:Re:Ok, sorry, aber Frage für die, die wissen, worum es geht von heffer

>>Wenn man im Body der Nachricht einen Spoilertag setzt und wertfrei schriebt „hier noch was zum Ende“
>
>...und du noch hinten anhängst "keine inhaltlichen Spoiler", weiß trotzdem jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, dass du das Ende nicht gut findest.


Warum sollte man das wissen wenn vorher nix drin steht, genauso möglich dass er es feiert oder es um etwas ganz anderes geht, bspw. einen Twist.

>Es stört sich schließlich keiner daran, dahingehend "gespoilert" zu werden, dass ein Ende besonders gut ist.

Also ich störe mich grundsätzlich auch an sowas, wenn auch nicht so sehr wie am Spoiler dass ein Abschluss Scheiße ist. Weil auch solche explizite Feierei eines Endes viel mehr verrät als man denkt und auch die Schere im Kopf am Start ist, ich könnte bspw. jedes mal ausrasten wenn einer schreibt dass das Ende "überrascht".
Im Positivfall zieht's mir aber zumindest nicht das Erlebnis von Story so runter wie im umgekehrten Fall, wo auch dann, wenn die "Reise" für sich gelungen ist und lediglich der Abschluss verkaspert wurde, immer was negatives mitschwingt.


< antworten >