Thema:
Re:Apple verliert Rechtsstreit gegen Epic flat
Autor: spinatihero
Datum:10.09.21 21:45
Antwort auf:Re:Apple verliert Rechtsstreit gegen Epic von Rand al'Thor

>Du könntest Recht haben. Aber warum titeln dann alle deutsche Medien (tagesschau, SPIEGEL, Tagesspiegel etc.), dass es eine herbe Niederlage für Apple sei?

Weil es ja so ist. Wobei es natürlich dauert bis das Urteil komplett gesichtet ist, soll ja recht umfangreich sein. Was ich so aufgeschnappt habe ist dass beide Seiten nicht wirklich zufrieden sind. Dennoch hat Epic in 9 von 10 Punkten wohl Recht bekommen.

Epic darf jetzt auf dem eigenen Store verlinken, das haben sie gewonnen. Die andere Geschichte, sich wieder in den Apple Store rein zu klagen, haben sie verloren.

Interessant bei dem Urteil ist imo jedenfalls dass externe Shops den Preis im Apple Store ni HT unterbieten dürfen. Wenn das so stimmt wird sich auch jeder überlegen ob er abseits des Ökosystems für den gleichen Preis das gleiche Produkt kauft. Das schmeckt Epic natürlich auch nicht. Zumindest habe ich das alles so verstanden. Da kommen die Tage aber sicher noch mehr Einschätzungen.

Daher glaube ich auch nicht dass sich irgendeiner mit Konsolen Herstellern anlegt. Konsolen gelten weiter als Luxus, Smartphones als Alltagsgerät. Alle meine Konsolen Accounts sind durch 2FA geschützt und ich kann alles per Guthaben bezahlen. Ich würde dann eher nicht bei EA, Ubisoft und Co das gleiche Produkt zum gleichen Preis kaufen und ungern überall Accounts anlegen, wo ich wahrscheinlich nur mit PayPal und Kreditkarte direkt zahlen kann. Es wäre also imo aufwendiger, unsicherer und alles ohne preislichen Vorteil. Wenn dann auch noch unbekannte Entwickler auf andere Seiten holen, da ist die Unsicherheit bezüglich Sicherheit ja noch größer. Ne, so wäre das nix für mich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >