Thema:
Re:Apple verliert Rechtsstreit gegen Epic flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.09.21 21:18
Antwort auf:Re:Apple verliert Rechtsstreit gegen Epic von spinatihero

>>Das Urteil könnte ziemliche Wellen in der Branche schlagen.
>
>Das Urteil bezieht sich ausschließlich auf den Mobile Markt, also Apple und Google, in den USA.
>
>>Möglicherweise wird man so Sachen wie Season Passes in Zukunft nur noch auf den Seiten der Publisher selber kaufen können und nicht bei Xbox Live, PSN oder Steam.
>
>Was gar nichts mir dem Urteil zu tun hat. Das einzige was Apple und Google nun erlauben muss ist dass in den Apps Links zu anderen Webseiten erlaubt sein muss. Bringt Epic halt nix wenn Apple und Google z.b. Fortnite weiterhin nicht im Store erlauben.
>

Du könntest Recht haben. Aber warum titeln dann alle deutsche Medien (tagesschau, SPIEGEL, Tagesspiegel etc.), dass es eine herbe Niederlage für Apple sei? Wenn ich mir die Berichte auf den US-Seiten so anschaue scheint es eher eine Niederlage für Epic zu sein.

[https://twitter.com/HoegLaw/status/1436364457018597376]


< antworten >