Thema:
Re:Offizielles Metroid Ranking flat
Autor: Rac
Datum:28.08.21 14:27
Antwort auf:Offizielles Metroid Ranking von Stahlanbeter

Ich mag alle klassischen Metroids, bis auf Fusion. Meine Reihenfolge ist:

1. Super Metroid
Nahezu perfekt. Ja, die Steuerung bla ... Nervt mich nicht besonders, im Gegensatz zu manchen Elementen in den anderen Teilen. Dichte Atmosphäre, der Forscher in mir will alles erkunden, geile Waffen, geile Bosse und Momente. Mein liebstes SNES-Spiel!

2. Metroid Zero Mission
Hätte Potential gehabt für Platz 1. Weniger gelungenes Erforschen und vor allem der viel zi lange, ungeile Schleich-Abschnitt, ziehen es für mich leider enorm runter.

3. Samus Returns
Etwas zu bunt/ Zu leichtere Atmosphäre. Viele Bosskämpfe nerven, die Abschnitte fühlen sich für mich zu gleich an, vor allem optisch.

4. Metroid II
Hardwarebedingt sieht alles natürlich ähnlich aus und die Welt fühlt sich klein an. Aber es hat eine tolle Atmosphäre. Ich habe es erst vor vielleicht 10 Jahren (druch)gespielt. Hat mir immer noch großen Spaß gemacht.

5. Metroid
Der Klassiker. Hab es als Kind sehr viel gespielt, aber nie geschafft. Bei Mother Brain war Schluss. Die Passwörter habe ich immer noch in meinem uralten Tagebuch stehen.
Sehr fies zum Teil, da vieles krass versteckt ist. Waffenwahl gibt es nicht. Entweder Wellenschuss oder Eis. Und dann natürlich das fehlende Automapping, was bei einem Spiel dieser Größe und bei den vielen ähnlich aussehenden Gängen heute sehr nervig ist.

6. Fusion
Mit Abstand mein Schlusslicht. Linear, "böse Samus" nervt wie Sau, die Bosskämpfe fand ich alle unspaßig. Ich habe es drei mal angefangen und drei mal nach Stunden abgebrochen.


< antworten >