Thema:
Re:Game Two im Fernsehen ab 02.09. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:28.08.21 13:51
Antwort auf:Re:Game Two im Fernsehen ab 02.09. von Spyro2000

>>So sieht die Vermarktungsstrategie des ZDF aus, wenn man ein Format "ordentlich puschen will".
>
>Nachdem man ja eh schon alle "Jugendlichen Themen" (sprich: alles für Zielgruppe unter 65+) in das ZDF Neo Ghetto ausgelagert hat damit unsere Boomer auch ja nicht mit einer anderen Welt als die, die sie für die Gegenwart halten, in Berührung kommen, hätte man zumindest dort eine einigermaßen vertretbaren Sendeplatz finden sollen. Ich würde das alles eine ziemliche Frechheit empfinden, das Konzept ist schließlich jetzt auch nicht total neu und hochexperimentell sondern das Team weiß sehr genau, was es macht und war auch schon vor Jahren mit GameOne im TV aktiv. Und das nicht um Viertelnach Mitternacht.
>


Was hat ZDF Neo eigentlich für ein Konzept? Das sieht nach einer Abspielstation für drei bis vier Krimiserien plus Terra X aus. Das war ursprünglich garantiert nichts als Friedhof gedacht. Wahrscheinlich bestand das Ur-Konzept nur aus "Wir brauchen dringend was Neues! Hier ist das Geld! Macht irgendwas, was wir auf den nächsten Medientagen präsentieren können!"
Ich verstehe eh nicht, was eine Telespielsendung im linearen Fernsehen soll. Die angezielte Zielgruppe endet doch bei 35. Die schaut diese Programme nicht im TV sondern ruft nach Bedarf ab.

Ich klau mal den Spruch einer anderen Person: "Man will nur noch ins Fernsehen, damit die Oma sieht, was man tut."

>>Ich gehe davon aus, dass Thomas Gottschalk bereits kontaktiert wurde, weil er "auch mal was mit Telespiele gemacht hat". Biggi Lechtermann hat bereits Interesse bekundet.
>
>Warum nicht gleich wieder Barbara Schöneberger. Hat ja Erfahrung in sowas. Oder Ina Müller, die soll ja sehr lustig sein.


Die wunderbare Frau Schöneberger, wie konnte ich die nur vergessen! Die Geheimwaffe, wenn's frisch, frech und anarchisch sein soll.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname